RS5 XT Version 2019

Von dem neue Fahrzeug hatten wir bereits vor Kurzem berichten können. Marco Weigerding setzte eine Vorserieversion dieses Fahrzeuges ein, welche nun offiziell vorgestellt wurde. Was wurde bei der neuen Version 2019 geändert. Hier ein paar Infos dazu:



  • Neues Alu-Chassis mit Carbon-Seitenversteifung. Es erhöht die Stabilität und den Grip des Autos bei niedrigen und hohen Grip-Bedingungen. Erhöhen Sie die Stabilität des Fahrzeugs besonders bei heißem Wetter


  • RC-Unit 2019: Flex in drei Stufen einstellbar


  • neue geänderte Satbilisatoren
  • Neuer vorderer Querlenker vorne mit einem zusätzlichen äußeren Stoßdämpfer-Befestigungsloch


Webseite von RS5-Germany: –Zur Webseite–

Quelle: RS5-Modelsport

Weitere Links

Chassisfokus Marco Weigerding – RS5 XT18

Chassisfokus Timo Nau – RS5 XF18

SCS M² – Markus Michelberger und Sascha Schweibl

Chassisfokus Markus Feldmann – Mecatech FW01

Chassisfokus Michael Mielke – S88R

#mikanews