3.Lauf zum OTC beim RC RACING ZEULENRODA entschieden

Absolut einzigartig ist die tolle Rennstrecke des RC-Racing Zeulenroda mit den anspruchsvollen und nicht einfach zu fahrenden Hindernissen, welche auf der Teppichrennstrecke integriert wurden. Steilkurve, flache und hohe Sprünge in Verbindung mit den vielen Kurven bringen den Offroadcharakter auf die Strecke. Wahnsinn, was da aufgebaut wurde in der natürlich beheizten Hallen. Kalte Hände bekam niemand bei dem was auf und neben der Strecke geboten wurde. Leckere Verpflegung mit Steaks, Rostern und vielen Snacks.


Kleines Gruppenbild

Einen Überraschungsgast gab es. Es wurde international in Zeulenroda. Mit Sam Saad war ein Australier am Start, sodass dem Kommentator das ein und andere Wort in Englisch über den Lippen glitt. Bei knapp 50 Teilnehmern war man gut besucht bei dem dritten Lauf, wenn man bedenkt, was für Rennen an dem Wochenende stattfanden. Offroad lebt.


Überraschungsgast aus Australien
Seine Fans hat er mitgebracht


2WD offen….Da gab Aaron Rönick das Tempo vor. Der mehrfache Sieger von OTC Rennen und 1/8 Offroad A-Finalist war nach den Vorläufen ganz vorne zu finden. Hinter ihm starteten Christian Cyranski, Nick Süß und Mirko Schulze in die drei A-Finals. Die Rundenzeiten lagen dicht beeinander, bei knapp  18 Sekunden, was durchaus auf spannende Finals hoffen ließ. Irgendwie war auch diesmal kein Vorbeikommen an Aaron Rönick, der seine führende Startposition ausbauen konnte. An seinem Sieg ließ er keine Zweifel aufkommen, zumal die Kontrahenden hinter ihm, ein paar Fehler machten. Für Mirko Schulze war ein Podestplatz nicht in Reichweite, nachdem er zweimal in Runde eins mit technischen Defekt ausfiel. Christian Cyranski verteidigte seinen zweiten Platz gegen Nick Süß.


Sworkz Fahrzeuge – Bild von Mike Golle


Das B-Finale „rockte“ Mike Golle. Mike siegte vor Max Heydenreich und Stev Krause.

4WD offen…..Nachdem es in 2WD nur für das B-Finale reichte, legte in dieser Klasse der junge Stev Krause die schnellsten Zeiten auf den Teppich und war TQ nach den Vorläufen. Mit zwei blitzsauberen ersten Finals, sicherte sich Stev den Sieg vorzeitig. Glückwunsch. Dahinter verloren Sam Saad und Alex Taubert den Anschluss. Platz 2 bzw. 3 nach den Vorläufen konnten sie nicht halten, die nun an Robert Berg und Colin Steickardt gingen.



Spannender um den Sieg ging es in der Stock 17,5 Klasse zu. Dies deutete sich in den Vorläufe an. Mirko Schulze und Torsten Schmidt kämpften um die Pole, welche knapp an Mirko ging. In den Finals ging der Kampf weiter zwischen den beiden Fahrern. Beide nahmen sich bei den Rundenzeiten nichts und lagen auf gleichem Niveau. Die Entscheidungen fielen beim Überrunden, am Ende mit dem Sieg im letzten Lauf für Mirko, der vor Torsten gewann. Dahinter gab es einen Platztausch. Franko konnte seinen Vorlaufplatz 3 nicht halten. Dafür war Toni Schmidt sehr gut unterwegs und kämpfte sich auf 3 vor. Die Entscheidung im B-Finale fiel im letzten Finale zu Gunsten von Sebastian Eigner, der ein B-Finale auf 3 Rädern gewann. Wenn da nicht mal ein Rad ab war!



Fun SC Truck…..Thomas Amthor nutzte seinen Heimvorteil zum Sieg, obwohl das Rennen auch in dieser Klasse im letzten Finale entschieden wurde. Short Course Fahrzeuge auf dem Kurs mit den Sprüngen sind eine Augenweite, im Gegensatz zu den anderen Rennern, die deutlich agiler und nicht so „schwerfällig“ sind. Die Finale waren alle sehr spannend und mit viel Aktion auf allen Positionen. So machte RC-Car fahren Spaß.

ORE2WD
  1. Aaron Rönick
  2. Christian Cyranski
  3. Nick Süß

B-Finale: Mike Golle



ORE2WDST
  1. Mirko Schulze
  2. Torsten Schmidt
  3. Tony Schmidt


B-Finale: Sebastian Eigner

ORE4WD
  1. Stev Krause
  2. Robert Berg
  3. Colin Steickardt


ORE FUN
  1. Thomas Amthor
  2. Gregor Spehala
  3. Bernd Keller


Vielen Dank an Mirko Schulze und Mike Golle für die Infos und Bilder.
Die weitere Termine:

MSC Gera – 17.03.2019
MCC Rudolstadt – 24.02.2019
RC Racing Zeulenroda – 20.01.2019

Rennserie / Quelle: Facebook-Seite des OTC

Weitere Links

Bernauer Offroad Cup beim RC-Speedracer

Der Offroad Thüringen Cup startet in die Wintersaison 2018/2019

Rückblick auf das OFFROAD MEETING und OTC 2018 auf der Messe Erfurt

Offroad Thüringen Cup in Gera gestartet

5.Lauf zum OTC beim RC RACING ZEULENRODA

#mikanews