RCK-KleinSerie war in Senden zu Gast

Auf nach Senden zum Indoor-Racing-Senden auf die gut 120 Meter lange Indoorstrecke. Für die Teilnehmer der vier Klassen im Rahmen der RCK-KleinSerie war dies der dritte Saisonlauf (Süd) und das auf der Teppichstrecke (mit ETS-Teppich). Von außen sieht die Strecke recht einfach aus. Im Gegensatz zum bayrischen Monaco, wie die Strecke des MCRT-Aschaffenburg vom zweitel Lauf genannt wird, war es für die Fahrer ein anderes Layout, was umkreist werden musste. Eine „lange“ Gerade auf der einen Seite und dann folgen kurze Teilstücke mit 180 Grad Kehren im Wechsel, an denen durchaus die Möglichkeit bestand, seinen Gegner zu überholen.


Die Strecke – Quelle: Sascha Feldt


Im Gegensatz zum zweiten Lauf, fehlte der ein und andere schnelle Fahrer, wiederum andere stiegen neu in die Serie ein. Die RCK-KleinSerie wächst langsam und kontinuierlich an. Für Alexander Stocker wäre es sicherlich etwas schwerer gewesen, einen Doppelsieg wie an diesem Wochenende zu feiern. In Abwesenheit von Dai Sakaguchi und Rüdiger Römling fehlten zwei seiner Kontrahenten. Das wäre nochmal spannender um den Sieg in den vier Klassen der Rennserie zugegangen. Das war durchaus nicht schlimm, zumal andere Piloten nun auf dem Treppchen standen. Glückwunsch an alle Pokalgewinner.



Vielen Dank an den Veranstalter für die gute Organisation und das Umfeld. Strecke war top und lädt an den Wochenenden zum Training ein. Schaut mal vorbei: Indoor-Racing-Senden.

Bevor wir zu den Ergebnissen kommen möchten wir euch ein paar tolle Bilder von Sascha Feldt zeigen, welche er von dem Rennen gemacht hat. Wahnsinn, diese sind perfekt gelungen. Vielen Dank an Sascha Feldt dafür.


Die Ergebnisse der vier Klassen:
GT-Sport
  1. Alexander Stocker
  2. Kevin Kreft
  3. Michael Koos
GT2
  1. Alexander Stocker
  2. Markus Aicher
  3. Tim Schneider
LMP
  1. Matthias Feldt
  2. Sascha Feldt
  3. Oliver Wäckerle
VTA
  1. Simon Stegmeier
  2. Patrick Miekautsch
  3. Sven Reule
Die Siegerbilder


Für die Guppe Süd der RCK-KleinSerie geht es am 03.02.2019 in Heilbronn weiter.

Quelle / Bilder / Rennserie: RCK-KleinSerie , Sascha Feldt

Weitere Links

RCK-KleinSerie machte Station in Aschaffenburg

RCK-KleinSerie Ost zu Gast in Magdeburg

2.Lauf der RCK-KleinSerie beim TSV-Kleinburgwedel

RCK-Kleinserie vor Beginn des ersten Saisonrennens

#mikanews