VRC-Pro – RC-Car Simulation

RC-Car Simulation am PC … VRC-Pro gibt es schon seit über 14 Jahren und wurde in den letzten Jahren immer wieder verbessert. Neue Strecken, Fahrzeuge und Funktionen sind hinzugekommen.

Über 180000 Nutzer sind angemeldet. Wahnsinn. Mit dieser Simulation könnt ihr euer Fahrkönnen verbessern und bleibt im Training für das nächste Rennen. Das echte Rennfeeling und den Nervenkitzel vor Ort ersetzt das Spiel nicht.



Ab dem 1.01.2019 gibt es die PREMIUM LEBENSLANGE ALL-INCLUSIVE LIZENZ nicht mehr. Wer jetzt noch in den Genuss der Lizenz kommen möchte, sollte sich schnell anmelden und eine Lizenz erwerben. Ihr könnt mit dieser Lizenz auf alle Fahrzeuge, Komponenten, Strecken, Zubehör solange zugreifen, wie es VRC Pro gibt. Updates sind eingeschlossen. Wo könnt ihr diese erwerben, natürlich bei VRC Pro. Vergesst nicht rechtzeitig zuzugreifen.

Danach gibt es  und  Monate Lizenzen, was sich noch ändern kann. Ab dem 01.01.2019 gelten neue Konditionen. Schaut bei VRC Pro vorbei.
VRC-Pro funktioniert auf Windows-Rechnern und bei MAC, wenn ihr einen Windows emulator wie Bootcamp verwendet.

Viel Spaß beim Spielen. Ihr könnt die über die Tastatur, den USB-Controller oder ihr erwerbt den VRC-3NT USB Adapter, um euren Empfänger daran anzuschließen. Die Steuerung erfolgt mit eurem eigenen Sender.



Hier ein paar Bilder, die ich gemacht habe von der Installation (zuerst natürlich VRC-Pro downloaden und auf eurem PC installieren) bis zum ersten Fahrversuch. Etwas probieren solltet ihr. Bei Problemen findet ihr im Forum ein paar interessante Antworten zu Problemlösungen und ihr könnt natürlich auch direkte Fragen an den Support stellen.

Hier mal der Vergleich zwischen Realität und VRC-Pro. Mehr Videos bei Youtube.



Quelle: VRC Pro

Weitere Links

DR!FT-Racer – Der etwas andere Rennwagen

DR!FT auf der ADAC SimRacing Expo am Ring

Carrera gratuliert dem neuen DTM-Champion

Du kannst es auch – Rennteilnahme aus Sicht von Bernd Falkenhain

#mikanews