KIM 2019 und SK-Lauf Süd beim RC-Cars Köngen

Am letzten Wochenende fand das traditionelle alljährliche Köngener Indoor Masters (kurz KIM genannt) statt, welches für DMC Mitglieder als SK-Lauf der Gruppe Süd genutzt werden konnte. Diese 2-Tages-Veranstaltung startete am Samstag, den 5.Januar 2019 sehr früh mit dem Training, um den Teilnehmern ausreichend Training auf der Strecke zu bieten und mit dem Start der ersten Vorläufe im Laufe des Nachmittags zu beginnen. Das Event wird wie gewohnt moderiert von Bjarne Høllund, der es sich nicht nehmen lässt, hier in Köngen den Verein zu unterstützen. Achim Rau vom RC-Cars Köngen ist der Mann in der Zeitnahme. Was soll da noch schiefgehen.


Patrick Sommer links und Bjarne Hollund. Erst in Henningsdorf gewesen und jetzt in Köngen

Top, was der RC-Cars Köngen e.V. auf die Beine stellt und sich im RC-Car Bereich engagiert. Die Veranstaltungen der letzten Jahre zeigen dies eindrucksvoll, wie die Deutsche Meisterschaft 2017 Elektro 1/10 Offroad 4WD, 4WDST, TR2 am 19./20.August 2017 und zuletzt das Helloween Race.


Streckenbild vom HALLOWEEN-RACE


Die Strecke an diesem Wochenende ist erneut anspruchsvoll mit den kniffligen Kurven und Sprüngen. Mit dabei die Creme de la Creme des RC-Car Sports aus der Region und von weiter entfernt.

Die Favoriten setzen ein erstes Achtungszeichen in den zwei Vorläufen am Samstag und dies zeigten sie am Finaltag. Für die ein und andere Überraschung kam es dennoch. Kim Sitensky schaffte noch den Sprung auf Podest in der Klasse 2WD und verwies Florian Kappes auf Rang 4. Micha Widmaier ließ sich dagegen nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und siegte vor Luca Rau, wie auch in 4WD. Ein perfektes Wochenende für den Sworkz Fahrer.

In den Standard-Klassen war Tim Kunz sehr schnell unterwegs. In 2WD Standard siegte er vor Elias Jordan, der den Platz mit Carsten Neudeck nach den Finals tauschte. In 4WD ein ähnliches Bild. Tim siegte, aber diesmal verteidigte Carsten Neudeck seinen zweiten Platz gegen Sven Rudig, der noch aufs Podium fuhr.

Jens Becker und Truggy, dass passte mal wieder. Es war nicht sein erster Sieg in dieser Klasse.Patrick Müller folgte mit etwas Abstand auf 2 vor Stefan Matas, der bis zum letzte Finale um sein Podiumsplatz zittern musste. Benedikt Heitzer hätte es fast noch geschafft, ihn zu verdrängen vom Podium.

Damit war das Rennen zu Ende. Volles Haus mit über 100 Teilnehmer, was kommentiert wurde von Bjarne, der die Rennleitung inne hatte. Für den reibungslosen Ablauf sorgte der RC-Cars Köngen mit dem Zeitnehmer Achim Rau am Rechner. Danke, dass habt ihr super gemacht. Kim 2020, den Termin für Anfang Januar solltet ihr auf dem Zettel haben.

Das Endergebnis: EndranglisteKIM2019

ORE2WD
  1. Micha WidmaierSWORKz
  2. Luca Rau – Yokomo
  3. Kim Sitensky

B-Finale: Elias Ehrmann

C-Finale: Bernd Focht

D-Finale: Alexander Scalet


Quelle: Micha Widmaier Facebook

Unsere Damen sind gut unterwegs  Sophie Müller auf 13 und Nadine Langhammer auf 15.

ORE4WD
  1. Micha WidmaierSWORKz
  2. Luca RauYokomo
  3. Jens Becker – Xray

B-Finale: Eric Trinkauf

C-Finale: Vanessa Wende



Sophie Müller auf 9,Nadine Langhammer 14 und Vanessa Wende auf 23.

ORE2WD Standard
  1. Tim Kunz – Xray
  2. Elias Jordan
  3. Carsten Neudeck

B-Finale: Franz-Josef Papzien

C-Finale: Denis Bader

Ute Menda auf 25 und Leonie Groß ist auf Platz 30.

ORE4WD Standard
  1. Tim Kunz – Xray
  2. Carsten Neudeck
  3. Sven Rudig – Asso

B-Finale: Patrick Buschek

Vanessa Wende auf 7.

Truggy
  1. Jens Becker – Xray
  2. Patrick Müller – Yokomo
  3. Stefan Matas

Mitverfolgen konntet ihr das Rennen bei MYRCM. Nach einem langen Wochenende unter den wachsamen Augen von der Rennleitung und der Moderation von Bjarne Hollund ergab sich folgendes Endergebnis (siehe MYRCM):

Hier der passende Link zum Rennen und den Ergebnissen:

Quelle: RC-Cars Köngen e.V

Weitere Links

INDOOR HALLOWEEN RACE 2018 gestartet

Deutsche Meisterschaft 4WD / TR2 beim RC-Cars Köngen e.V.

Longfield Triple Days – Round 1

#mikanews