Dirt Oval beim RC Chili Bowl in der Mustang Arena

Im Kreis bzw. Oval fahren ist gar nicht so einfach, wie ihr in einigen Videos von Events in den USA sehen könnt. Bei den Snowbird Nationals in Orlando konnten diese Fahrzeuge ein paar Fahrer aus Deutschland in Action auf Teppich sehen. Nun läuft aktuell das RC Chili Bowl in der Mustang Arena mit Scotty Ernst am Micro.



Die Fahrzeuge sehen mit ihren Karosserien schon cool aus. RC-Car Sport mal anders mit Basis unter den teilweise käuflich zu bekommenden Karosserien, Short-Course Chassis, Eigenbauten, Buggys, welche natürlich von dem Untergrund und Reglement abhängig sind. Hier ein paar Bilder von JConcepts und zwei Karosserien, welche wir für Onroad bei Protoform gesehen haben.


Quelle: JConcepts

Quelle: Protoform
Quelle: Protoform

Googlet einfach mal unter: „rc dirt oval car“, wer mehr sehen möchte oder bei Youtube.

Quelle: ProtoformYouTube und JConcepts

Weitere Links

XRIDER 1/8 Flamingo

SNOWBIRD NATIONALS 2018 – Eindrücke aus Orlando

T-HD PRO-Lite WeightKarosserie für 1:10 Oval

JConcepts F2, Rustler VXL Karosserie

#mikanews