Jared Tebo gewinnt das 25.REEDY RACE OF CHAMPIONS 2019

Nach dem 16. Platz beim letztjährigen Reedy Race of Champions hatte er den Kommentar „Ich brauche eine Änderung“ abgegeben. Jared Tebo scheint diese Veränderung nach seinem Wechsel zu Tekno gut getan zu haben. Genau dieser Titel fehlte noch in seiner Sammlung. Für den Tekno Fahrer ein perfekter Einstieg mit dem Sieg beim Reedy Race of Champions 2019 in den beiden Elektro 1/10 Offroad Klassen auf dem OCRC Raceway.


Quelle: REDRC

Mit seinem Namen in die Mike Reedy Heritage Trophy eingraviert, reagierte Tebo auf seinen Sieg: „Dies war einer der Titel, die ich noch nicht hatte. Ich bin begeistert. Ich bin so glücklich, endlich gewonnen zu haben. Ich freue mich sehr auf die Zukunft mit meinem neuen Team. Sie haben mich großartig unterstützt und ich glaube wieder an mich. “ Er kommentierte das entscheidende Rennen und sagte: „Es war nicht mein bestes Rennen. Ich war wirklich nervös. Ich wollte nur vor Spencer bleiben, dachte aber zu viel darüber nach und sprang beim Triple etwas zu weit. Ich hätte ihn blocken können, aber ihm Raum gelassen. Ich hatte ein Fehler und danach war es für mich vorbei. Ich bin so glücklich über den Gesamtsieg. “

Ryan Maifield folgte dahinter und war dennoch zufrieden mit dem zweiten Platz, da er in 4WD den 8. Platz in der Gesamtwertung nur erreichte.

Rivkin, der zuvor bei seinem Debüt in der Invitational Class im Jahr 2016 den dritten Platz belegt hatte, sagte zu ihm: „Es ist, wie es ist. Maifield siegte im letzten entscheidenden Lauf fügte der 2WD-Weltmeister 2015 hinzu: „Das Rennen hat Spaß gemacht. Alle Top-Fahrer lieferten eine tolle Show. Ich werde im nächsten Jahr wieder angreifen“. Hinter Rivkin erreichte der letztjährige Vizemeister Ty Tessmann den vierten Platz vor dem scheidenden Champion Dustin Evans, wobei der mehrfache Champion Ryan Cavalieri die Top 6 vervollständigte.



Die einzelnen Ergebnisse und den kompletten Überblick könnt ihr hier sehen: –Die Ergebnisse–.

Quelle: http://events.redrc.net/2019/01/tebo-finally-lands-reedy-race-title/ und http://events.redrc.net/2019/01/tebo-leads-going-into-final-day-at-reedy-race/

Weitere Links

Jared Tebo wechselt zu Tekno RC

Xray erfolgreich beim REEDY RACE OF CHAMPIONS

REEDY INTERNATIONAL OFFROAD RACE OF CHAMPIONS 2016 – Ergebnisse

Reedy Race of Champions 2017 – Ergebnisse

#mikanews