Entscheidungen beim MCC-Fellbach zur RCK-KleinSerie sind gefallen

Auf der tollen Strecke des MCC-Fellbach fielen am 17.02.2019 in der RCK-Kleinserie im Sportkreis Süd. Für Verpflegung war gesorgt, sodass die Teilnehmer gut verköstigt wurden. Bei guter Stimmung ging es in den vier Klassen auf der knapp 70 Meter langen Strecke um den Tagessieg, welche teilweise hart, aber fair umkämpft waren.


Onroad-Strecke (konnte vom aktuellen Layout abweichen)

Unser Titelbild

Samstag war Training und Sonntag das Rennen.

Die Klassen:
  • GT-Sport Tamiya TT01/02
  • GT2 Tamiya Porsche 911 GT2
  • VTA (Vintage American Trans Am)
  • LMP (Le Mans Prototypen)

Bevor wir zu den Ergebnissen kommen möchten wir euch ein paar tolle Bilder von Sascha Feldt zeigen, welche er von dem Rennen gemacht hat. Wahnsinn, diese sind perfekt gelungen. Vielen Dank an Sascha Feldt dafür.


Gruppenbild

GT-Sport war diesmal in den Händen von Joachim Altenhof, der im letzten Jahr in der Klasse Hobby Deutscher Vizemeister wurde und Fünfter beim HPI-Challenge Superlauf in Ingolstadt. Dahinter platzierte sich Chris Funke gefolgt von Kevin Kreft.

In der Klasse GT2 lief es diesmal für den Tabellenführer Tim Schneider recht gut. Mit einem zweiten Platz hinter Mirko Thalheimer konnte er seine Führung weiter behaupten.

Mittlerweile steigen die Teilnehmerzahlen in LMP. Mit seinem zweiten Sieg verteidigte Sascha Feldt vor Armin Ullmer seine derzeitige Spitzenposition.

Die beliebteste Klasse waren die VTA´s mit ihren coolen Karosserien. Michael Klieber konnte das erste Mal gewinnen und belegt Platz 2 in der Gesamtwertung. Wie in den anderen Klasse ist bis zum Saisonende noch alles offen.

GT-Sport
  1. Joachim Altenhof
  2. Chris Funke
  3. Kevin Kreft
GT2
  1. Mirko Thalheimer
  2. Tim Schneider
  3. Michael Kieber
LMP
  1. Sascha Feldt
  2. Michael Armbrust
  3. Rüdiger Römling

VTA

  1. Michael Kieber
  2. Alexander Seitter
  3. Raffa Schweizer


Zum Verein: MCC-Fellbach e.V.

Zur Rennserie: www.rck-kleinserie.de

Weitere Links

MCC-Fellbach e.V. – RC-Car Sport für Groß und Klein

Die RCK-KleinSerie war in Heilbronn zu Gast

RCK-KleinSerie machte Station in Aschaffenburg

Deutsche Meisterschaft EGTW/EGF1 in Andernach