Vintage 1:10 RC Off-Road Meeting in der Racing Arena Limburg

An diesem Wochenende findet in der Racing Arena Limburg in Sittard / Holland ein besonderes Event in der tollen Rennsportanlage statt. Die Vintage-Fans treffen zu einem Rennen, dem OLD SCHOOL RC EURO MASTERS aufeinander. Halt Liebhaber der alten Elektro-Buggys aus der Zeit von 1979 bis 1998 gefahren. Wer ein neues Fahrzeug besitzt, also ein Re-Release Modell, darf damit mitfahren. gibt es eine Race-Truck und eine Wheele-Fun Klasse .



Mit Tamico konnte man u. a. einen Sponsor finden, der vor Ort mit ein paar tollen Vintage-Modellen ist. Na hoffentlich haben die Teilnehmer ein paar Euros in der Tasche. Da wird wohl der ein und andere schwach werden.



Das Rennen geht über das gesamte Wochenende, wobei am Sonntag die Entscheidungen fallen. Bis dahin heißt es das optimale Setup zu finden und sich einen guten Startplatz im Finale zu sichern. Das sollte ein Schlüssel zum Erfolg sein.

Das gemütliche Zusammensein und Smalltalk in den Pausen gehört bei dem Event dazu. Der Spaß steht im Vordergrund. Die kleinen Schätzchen wollen gut behandelt werden. Klar, auf der Strecke wird das irgendwie ausgeblendet. Da kommt das Rennfahrerherz raus.

Cool ist, dass auf der Onroad-Strecke ein Truck-Parcour aufgebaut wurde. Dort kommen diese Fahrer mit ihren Liebhaberstücken zum Einsatz.



Nach einem tollen Rennwochenende mit den Vintage-Fahrzeugen stehen die Gewinner fest. Im Laufe der Tage arbeiten wir dies noch auf. Einen Sieger können wir euch schon vorstellen. CS Teamfahrer Thorsten Schmitz siegt mit seinem Schumacher CAT XLS Masami in Limburg. Zwei weitere Schumacher CAT XLS Masami komplettierten mit Platz 2 und 3 das Podium. Der Schumacher CAT XLS Masami war das meist gefahrene Fahrzeug im A-Finale.
In der 2WD Klasse siegte Jamie Booth mit einen Schumacher Top CAT.



Die Fahrzeuge gibt es hier:
https://cs-shop.de/Schumacher-1-10-2WD-Buggy-TOP-CAT-Baukas…
https://cs-shop.de/Schumacher-1-10-4WD-Buggy-CAT-XLS-Masami…

Hanno van den Boogaard siegte in der Klasse 2 WD 1977-83 mit einem Kyosho Turbo Skorpion.

Hanno van den Boogaard siegte – Quelle: Hanno van den Boogaard


Ergebnisse:

OS-RC-EM 2WD77-83
  1. Hanno Boogaard – Kyosho Turbo Skorpion
  2. Lars Waern – Tomahawk
  3. Ingo Burbach – Tamiya
OS-RC-EM 2WD84-88
  1. Philip Barlow
  2. Richard Isherwood – Kyosho Ultima
  3. Michael Vollmer – Kyosho Ultima
OS-RC-EM 2WD89-93
  1. Booth Jamie – Super Astute
  2. Andreas Esselborn – Asso RC10
  3. Wood Duncan – Asso RC10
OS-RC-EM 4WD84-88
  1. Thorsten Schmitz – Schumacher CAT XLS Masami
  2. Dirk Kirchwehm – Schumacher CAT XLS Masami
  3. Richard Isherwood – Kyosho Optima

B-Finale: Jiffy Giles

OS-RC-EM 4WD89-93
  1. Chris Slater
  2. Lee Broadhurst
  3. Mickey Wiedbrauk
OS-RC-EM 4WD94-98
  1. Guido Kraft – Losi XX4
  2. Johan Bornetjärn
  3. Lee Broadhurst
OS-RC-EM MonsterTruck
  1. Timm Upmeier – Asso RC10T
  2. Walter Hornung – Losi LXT
  3. Marcus Cramer
Wheelie Fun
  1. Peter Bell – Tamiya Comical Grasshopper
  2. Jörg Unkelbach – Lunchbox
  3. Dean Burbach

Es gab sogar ein Onlinestream bei MYRCM. Hier zum Event bei MYRCM. Die Ergebnisse findet ihr hier: –Hier klicken —

Weitere Infos:https://www.facebook.com/groups/687876494919992/ und https://www.facebook.com/RacingArenaLimburg1.0/

Video Testfahrt in Limburg:


Buggyklassen:

2WD 1/10 Elektro Off Road  • 1977 – 1983 • 1984 – 1988 • 1989 – 1993

4WD 1/10 Elektro Off Road • 1984 – 1988 • 1989 – 1993 • 1994 – 1998

Zusatzklassen: • Monster Truck 1/10 Elektro Off Road • Wheelie Fun 1/10 Elektro Off Road

Reglement Buggyklassen

1/10 Elektro Off Road Modelle, die Auflistung der Jahrgänge befindet sich in einer separaten Liste. Modifikationen sind erlaubt, die in den „Geist“ der jeweiligen Zeit passen oder den technischen Stand der auch zugelassenen ReReleases entsprechen. Regler und Akkus (bis 7,4V) sind freigestellt. Es sind Brushless + Brushed-Motoren zugelassen. Bei allen 2WD Klassen max.13,5 Brushless bzw. 14T Brushed-Motoren. Bei allen 4WD Klassen max.: 10,5 Brushless bzw. 12T Brushed-Motoren.   Reifen und Felgen sind freigestellt.

Reglement Wheelie-Klasse

Wheele-Fun Modelle müssen kein Vintage-Modell sein. Akku max. 7,4V. Der vorgeschriebene Motor: Tamiya Baukastenmotor 540er. Die Reifen: Serienbereifung.

Quelle: Thomas Peter – Facebook: https://www.facebook.com/groups/687876494919992/?ref=bookmarks

Weitere Links

TURBO SCORPION 1:10 2WD KIT *LEGENDARY SERIES*

Vintage Offroad Elektro Meeting 2018

1.Vintage Rennen beim ECC-Detmold

#mikanews