Gelungene Premiere des Xray T4F

Mit einer Präsentation in der Arena33 wurde der erste Fronti von Xray mit der Bezeichnung T4F durch den deutschen Importeur SMI Modell-Vertriebs GmbH vorgestellt. Bereits eine Woche zuvor wurde die Werbetrommel gerührt und auf die Premiere vor dem stattfindenden XRS-Germany Finale angekündigt. Der Termin wurde so abgestimmt mit dem Hersteller Xray, dass keine Informationen im Internet veröffentlicht wurden, bevor der T4F in der Arena33 das „Licht der Welt erblickte“. Vor der offiziellen Vorstellung und Enthüllung des Fahrzeuges führte Uwe Baldes mit ein paar Interviewgästen durch das geplante Programm mit Gästen. Danach gab ein gemütliches Zusammensein mit Speis und Trank mit einer Verlosung eines T4F.


Uwe Baldes

Vor Ort hörten nach der Eröffnungsansprache, die interessierten Besucher, Gäste und Fahrer genau zu, als Uwe u. a. Bertram Kessler, Anke Müller (beide von SMI) und Toni Rheinard (Tonisport) vors Micro bekam. Selbst der Prototypen Testfahrer des T4F Harald Schmittgen durfte als „unerfahrener Durchschnittsfahrer bzw. -schrauber“, wie er sich selbst beschrieb, ein paar Sätze sagen. Da huschte ein „Lächeln“ über seine Mundwinkel. Ganz so unerfahren ist er nun auch wieder nicht.


Anke Müller und Bertram Kessler (links) enthüllen den T4F
Da isser.

Nach dem Event zog Geschäftsführerin Anke Müller von SMI Modell-Vertriebs GmbH ein positives Fazit. Dies war das erste Mal in Deutschland, dass ein Importeur ein Fahrzeug vor Publikum mit Interviewgästen parallel zur offiziellen Vorstellung des Herstellers (in diesem Fall: Xray) live präsentiert. Anke`s kurzes Statement: „Wir waren super zufrieden, es gab eine tolle Resonanz und auch Chris Königer, der Gewinner des Baukasten hat sich natürlich sehr gefreut.“


Testfahrzeug von Harald

Eine super Idee war es allemal. Vielleicht dürften wir uns auf weitere schöne Präsentationen freuen. Das Team von SMI wird sich bestimmt was einfallen lassen. Sie leben mit Herzblut unser Hobby voll und ganz mit Leidenschaft aus.


Thomas, Bertram und Anke von SMI

Hersteller: teamxray

Weitere Links

Der Xray T4F ist da!

Tamiya FF03 – Fronti Projekt KR-MF

Projekt Frontwheel bei Awesomatix

Chassisfokus MTS FFV3 – Wolff Hoffmann

#mikanews