Vatertag 2019 beim RC Cars Diepholz e. V.

Alles begann mit gelegentlichen Treffen von RC-Car Begeisterten im Landkreis Diepholz und Umgebung zum Fahren mit ihren Fahrzeugen. Im Laufe der Zeit kam es dazu, dass der Wunsch nach einer eigenen Strecke aufkam. Nachdem ein Gelände in Wagenfeld gefunden wurde, ging es mit der Vereinsgründung des RC Cars Diepholz e. V. und dem Bau der Strecke weiter.



An Himmelfahrt, am 30.05.2019 lädt der Verein zum gemütlichen Zusammensein und fahren auf ihrer Strecke ein. Vor Ort ist für das leibliche Wohl gesorgt. Die Strecke besteht aus Teppich und Sandboden. Eine Offroadfähigkeit wird vorausgesetzt.



Infos dazu:
  • einen festen Zeitplan gibts vorerst noch nicht
  • die Strecke ist an 4 Tagen in Folge geöffnet
  • Bewirtung durch denvVerein nur am 30.05.
  • Camping mit Zelt oder Wohnwagen ist möglich
  • gefahren wird alles, egal ob Elo, Nitro oder Zweitakter in den Maßstäben 1:10 bis 1:5. kleinere Modelle haben es aber auf Grund der Sichtbarkeit etwas schwieriger.
  • Das Gelände bietet aber auch viel Platz zum Crawlen oder Bashen. FPV fliegen ist ebenfalls möglich.


Wer dabei sein möchte, sollte eine kurze Info dem Verein zusenden, damit dieser planen kann. Verein: www.rc-cars-diepholz-ev.de

Vielen Dank an René Zielke für die Informationen.

Impressionen von der Strecke gibt es bei YouTube:

Quelle / Verein: www.rc-cars-diepholz-ev.de

Weitere Links

HPI-Challenge Nord beim ART – Auburg Racing Team

Jessica Pålsson @ Vatertag Race 2019

Vatertagsrennen 2018 beim MC-Schwedt – Bilder

VATERTAGSRENNEN IN SCHWEDT – Bildergalerie

#mikanews