Eure Unterstützung wird benötigt für den RC Offroad Heiligenstadt e.V.

Es ist nicht einfach sich durch den „Behördenwahnsinn“ und die Auflagen zum Bau einer RC-Rennstrecke zu kämpfen. Nachdem aus einer Idee ein konkretes Projekt wurde, sind die Mitglieder des RC Offroad Heiligenstadt e.V. fieberhaft an der Umsetzung für den Bau ihrer Rennstrecke.



Ziel ist es auch, den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle und spannende Freizeitbeschäftigung zu bieten. Es werden verschiedene Fähigkeiten und Fertigkeiten erlernt oder gefördert. Kenntnisse über Elektrik und Elektronik, Verbrennungsmotoren, Wartung und Pflege der Modelle, Metallverarbeitung und Werkstoffe aller Art werden erworben bzw. vertieft. Natürlich sind RC-Rennveranstaltung geplant und so die Stadt Heilbad Heiligenstadt und die umliegenden Gemeinden präsentieren. Angesprochen werden soll die komplette RC-Szene in ganz Deutschland, mit dem Dachverband „Deutscher Minicar Club“ die bei Veranstaltungen und Gastfahrertagen teilnehmen können.

Die Werbetrommel rührt der Verein und war zuletzt auf der Lokolino Spielwarenmesse in Göttingen zum zweiten Mal in Folge vertreten. Dort konnten die Besucher auf der RC Strecke probieren mit den Fahrzeugen.



Für die Errichtung der RC-Strecke und Deckung der Kosten benötigt der Verein finanzielle Unterstützung, damit der Bebauungsplan bezahlt werden kann. Einen Teil hat der Verein aus eigenen Mitteln zusammen, aber es fehlt noch einiges. Es soll ja nicht nur die Strecke entstehen, sondern auch ein Fahrerstand und eventuell noch einen Schutzzaun.

Was könnt ihr tun? Ihr könnt das Projekt mit einem Geldbetrag ab 5 € unterstützen und eine Spendenquittung bekommen. Ihr tut etwas gutes zum Erhalt unseres Hobbys und Förderung des Vereins, dem RC Offroad Heiligenstadt e.V.. Der Verein bedankt sich im Vorfeld für euren Beitrag: https://vrwm.viele-schaffen-mehr.de/finanzierung-des-bebauungsplan?fbclid=IwAR3wt9svpJFW8_8V0MVfAFQoibs_-Czrt861c1pH2jEUigpNz9GDdQ-TAE4

Zum Verein: Facebookseite und Vereinsseite

Weitere Links

RC Offroad Heiligenstadt e.V.

MCC Greiz-Zeulenroda

MAC-UETERSEN – Der Verein

MRC Leipzig e.V. – Offroad

#mikanews