EFRA-Europameisterschaft 1/12 in der Hudy-Arena 2019

Aktuell läuft die erste EFRA Europameisterschaft in diesem Jahr in der Hudy-Arena in Trencin. Wer nicht live dabei sein kann, der hat die Möglichkeit die Ergebnisse im Onlinestream mitzuverfolgen und den aktuellen Stand zu sehen. Mit dabei natürlich die beiden amtierenden Europameister Alexander Hagberg und Ollie Payne, wie auch Hupo Hönigl, der auch schon den Titel in den Händen hielt. Aus deutscher Sicht ist mit Markus Mobers zu rechnen, dann eventuell Jörn Neumann (ja er ist dabei) und mit Michal Orlowski könnte sich ein polnischer Fahrer den Titel holen. Es bleibt spannend.



Schnell in Modified waren bisher Alexander Hagberg vor Jörn Neumann und Michal Orlowski in den ersten Trainings am Freitag. In Stock führte Michal Orlowski vor Niklas JOHANSSON, Jörn Neumann und Ollie Payne. Ey, Jörn kann auch Glattbahn fahren. Jörn konnte sich lange an der Spitze in Modified halten, bis Alexander Hagberg im letzten Vorlauf ihm noch die Pole wegschnappte. Für Jörn, der eigentlich im Offroadbereich heimisch ist, war es bisher eine tolle EM und am Sonntag kann er immer nach den Titel holen. Sein Teamkollege Michal Orlowski sicherte sich in Stock ohne Probleme die Bestzeit.

HAGBERG und ORLOWSKI sind die neuen EFRA-Europameister. 

Alexander Hagberg

Seht hier die Ergebnisse noch aus den Vorläufen – Aufgelistet nach dem 4.Vorlauf (Klickt ihr die Links an, ist das Endergebnis zu finden ):

  1. Alexander HAGBERG
  2. Jörn NEUMANN
  3. Michal ORLOWSKI
  4. Marcus HELLQUIST
  5. Markus MOBERS
  6. Niklas JOHANSSON
  7. Hupo HÖNIGL
  8. Ollie PAYNE
  9. Louis jun. PARKER
  10. Dominic VOGL
  1. Michal ORLOWSKI
  2. Ollie PAYNE
  3. Niklas JOHANSSON
  4. Jörn NEUMANN
  5. Alexandre LAURENT
  6. Mark STILES
  7. Niclas NILSSON
  8. Hupo HÖNIGL
  9. Jacques LIBAR
  10. Magnus HEDLUND

RC-Racing TV überträgt Live:




Quelle: MYRCM, www.efra.ws / www.ctrlsport.com

Weitere Links

Markus Mobers über die DM in Dortmund: „Spektakulär!“

EFRA-News zur Euro 1/12 in der Hudy-Arena 2019

Hagberg verteidigt mit dem X12 seinen EM-Titel

Finalauf zur Arena 1/12 League – Doppelsieg für Ollie Payne

Alexander Hagberg ist TQ bei der IFMAR-WM 1/12 in Welkon / Südafrika

#mikanews