Velox V8.2 von Shepherd Micro Racing

Nach einem ersten Teaser vor wenigen Wochen präsentierte Shepherd Micro Racing nun detailliertere CAD-Bilder des endgültigen Designs, inclusive aller Neuerungen des Velox V8.2.



Zu Anwendung kommen nur die besten Rohstoffe, wie hochwertiges 7075 T6-Aluminium, Verbundwerkstoffe, gehärteter Stahl bzw. die bekannten 12,9-Inbusschrauben.



Die größten Änderungen des Modells sind vorne zu erkennen Die neuen unteren Querlenker können in 3 verschiedenen Positionen montiert werden, während der gesamte Radstand um 2 mm verändert werden kann. Das neu gestaltete Topdeck bietet eine völlig andere Flexcharakteristik am vorderen Ende, während das hintere Flexsystem durch das Entfernen der kleinen Kugellager vereinfacht wurde. Die vorderen oberen Querlenkerhalter können mit den neuen vorderen Getriebeblöcken verbunden werden, um weitere Flex-Möglichkeiten zu bieten.



Die komplett neu entwickelte 7075 T6-Chassisplatte bietet zusätzliche Optionen für Carbon-Einsätze, um die Flexibilität und den Luftstrom zu optimieren. Verschiedene andere Teile wurden im Detail verbessert, wie z. B. die stärkeren Getriebehalter, die Radioplattenhalterung, vordere und hintere Dämpferbrücken, die neu gestaltete hintere Karosseriehalterungszentrierplatte, die hintere Karosseriehalterung usw..

Um das Erbe der Weltmeisterschaft der Velox V8-Plattform zu ehren, enthält die neueste Ausgabe viele hochwertige Rennsport-Teile wie Aluminium-Radachsen mit CVDs für Vorder- und Hinterräder, leichte Riemenscheibenadapter, einen verstellbaren Aluminium-Servosaver bzw. Kupplung.



Die ersten Kits werden in wenigen Wochen verfügbar sein.

Quelle:  Shepherd Micro Racing

Weitere Links

Chassisfokus Shepherd Velox V8 – Simon Kurzbuch

KM K8 EVO „Killer Eight“ GP On-Road Wettbewerbsfahrzeug 4WD M1:8

Serpent DTS System 988 bei 2-Speed

Toni Gruber wechselt zu Shepherd Micro Racing

#mikanews