ETS News – neue Karosserieregelung

Am Wochenende  fand das ETS-Round 3 in Spanien statt und nun wurde ein ernsthaftes Problem angesprochen. Wie in vielen Rennsport-Klassen entwickeln die Hersteller weiterhin Produkte, die die Performance steigern. Dies war im RC-Bereich noch nie so schnell, wie in den letzten Monaten bei neuen Karosserien. Um dies etwas abzufedern, gibt es für diese Kategorie eine Vorgabe. 30 Tage vor einer ETS-Veranstaltung muss die Karosserie in Hobbyfachgeschäften oder Online-Handel verfügbar sein. Wenn eine Karosserie diese Regel nicht erfüllt, kann er bei dem aktuellen ETS-Rennen nicht verwendet werden. Diese Regel gilt für alle Rennfahrer, einschließlich Pro-Fahrer.



Für die nächste Saison  werden sich die Organisationen Scotty und Uwe sicher noch was überlegen.

Quelle: Uwe Rheinard , Tonisport und ETS

Weitere Links

FWD bei der ETS 2019/2020 geplant

Gelungene Premiere des Xray T4F

FWD beim AOC 2018

#mikanews