Wetterspiele beim 13TH INTERNATIONAL WARM-UP

Nach einer so schönen Woche und monatelanger Vorbereitung durch das Team vom ESV-Bischofsheim kam der Regen und so fiel das erste Training buchstäblich ins Wasser. Danach wurde es bedingt besser und ein paar „Mutige“ gingen in die ersten Runden. Das war noch nicht das „Gelbe“ vom Ei. Seitens des Ausrichters wurde die Bahn erstmal wieder in einen guten Zustand gebracht. Sägespäne verteilt, gewalzt, die Ideallinie trocken gelegt und versucht den Schlamm und die Pfützen zu eliminieren. Hut ab, wie der Verein darauf vorbereitet war und viele mit anpackten.



Danach gab es einen Trainingslauf mit je 4 Minuten Fahrzeit, bevor der erste Vorlauf gestartet wurde. Einer war ganz vorne zu finden. Jörn Neumann zweimal Schnellster in den Klassen OR8 und ORE8 gefolgt von einmal Micha Widmaier bzw. Carsten Keller. Das verspricht für Spannung, wenn da nicht das Wetter wäre. Die Vorhersage klingt nicht gut. Hier nun der Stand nach Vorlauf 1:

RL_Rangliste_nach_Lauf_1



Samstag: Es wurde gefahren, dass die gute Nachricht, obwohl die Strecke zu Beginn nass war. Zwischendurch nieselte es, was dass fahren auf der Strecke nicht einfacher machte. Mit den rutschigen Bedingungen hatten jedoch alle zu kämpfen und Gummistiefel gehören zur Grundausstattung. Speziell die Helfer müssen aufpassen, damit sie nicht auf der Strecke ausrutschen. Ein Schlammbad sollte man vermeiden. Leider kam nach dem dritten Vorlauf ein erneuter Regenschauer, sodass kurz unterbrochen wurde. 14 Uhr sollte es weiter gehen. Den Stand nach Vorlauf 2 + 3 seht ihr hier:



Abbruch: Kurz vor 17 Uhr wurde entschieden, die letzten beiden Vorläufen zu streichen wegen des Wetters. Weiter geht es am Sonntag ab 9 Uhr mit den aufsteigenden Finals bei hoffentlich besserem Wetter.

Sonntag: Die Finalläufe sind gestartet:



Da waren es nur noch……bei dem Kampf in den unteren Finals konnten sich wie gewohnt nur immer ein paar Fahrer für das nächsthöhere Finale qualifizieren, bis am Ende die Finallisten in den drei Klassen feststanden. Für die Truggy und OR8 Finallisten gab es zum Abschluss des 13th International Warup ein jeweils 30 minütigen Finallauf und die Elos durften 2 mal à 10 Minuten ran. Um eins vorweg zu nehmen. Mit Jörn Neumann und Maximilian Cantarero konnten die beiden Fahrer ihre Erfolge aus dem Vorjahr in diesem Jahr verteidigen. Maximilian hatte fast 1 Runde Vorsprung auf Frank Lemke, der wiederum nur 6 Sekunden vor Max Heydenreich auf Platz 2 fuhr. Das war nochmal knapp, wenn wir sehen, dass Manuel Arndt, Markus Dirk und Christian Köster in der selben Runden mit Frank nach 30 Minuten lagen. Da durfte sich keiner einen Fehler erlauben.

ORT
  1. Maximilian Cantarero
  2. Frank Lemke
  3. Max Heydenreich


Jörn Neumann war erneut in Bischofsheim nicht zu schlagen. In den Vorläufen auf TQ und das trotz der widrigen Wetterbedingungen, mit denen alls zu kämpfen hatten, konnte im Finale stetig seine Führung ausbauen. Knapp 25 Sekunden Vorsprung hatte er auf Carsten Keller, der seinerseits Micha Widmaier in Schach hielt. Vierter wurde Sebastian Winterstein vor Aaron Münster und Aaron Rönick. Beste Dame war Vanessa Wende auf 12.

  1. Jörn Neumann – Sworkz
  2. Carsten Keller – Mugen
  3. Micha Widmaier- Sworkz


Ähnliches Bild in der 1/8 Elo-Klasse an der Spitze. Jörn Neumann ließ sich seine Pole nicht mehr nehmen und gewann in beiden Finals vor seinem Teamkollegen Micha Widmaier, der nicht ganz das Tempo von Jörn mitgehen konnte. Dahinter wäre es Aaron Rönick fast gelungen auf Platz 3 zu fahren, jedoch schlug Carsten Keller im zweiten Finale zurück und konnte seinen Mugen-Teamkollegen den letzten Podiumsplatz wegschnappen. Beste Dame im Feld war Sophie Müller auf 13.

  1. Jörn Neumann – Sworkz
  2. Micha Widmaier – Sworkz
  3. Carsten Keller – Mugen


Das Endergebnis: Gesamt-Ergebnis Warm Up Bischofsheim 2019

Bilder vom Samstag:



Vielen Dank an Thomas Fuchs vom ESV-Bischofsheim und Mike Golle für die Infos und Bilder.

Mehr zu Modellsportabteilung gibt es unter http://www.rhein-main-circuit.de/.

Weitere Links

12TH INTERNATIONAL WARM-UP auf dem Rhein-Main-Circuit

Max Hesse ist Deutscher Jugendmeister OR8 2018

Jörn Neumann / SWORKz ist Deutscher Meister OR8 2018

1.Lauf zur DM OR8 beim ESV-Bischofsheim e.V.

#mikanews