2. Lauf des NRW-Offroad-Cup im April 2019 in Duisburg

Der zweite Lauf der NORC Saison fand am letzten Wochenende beim RCRT Duisburg bei anfänglichem Niederschlag am Samstag statt. Voll wurde es im Fahrerlager und Pavillon reihte sich an Pavillon. Der NRW-Offroad-Cup ist sehr beliebt in der Region. Am Nachmittag wurde das Wetter besser und die Vorläufe konnten beginnen. Endlich wurde Rennen gefahren bei der gut  organisierte Veranstaltung vom RCRT Duisburg, welche am Sonntag weiterging.



Die Strecke war einfach top mit vielen abwechslungsreichen Passagen und Sprüngen. Offroad pur halt. Da haben die Duisburger ein super anspruchsvolle Strecke aufgebaut. Das Feadback war durchweg positiv. Nach einem spannenden Rennwochenende gab es die abschließende Siegerehrung mit alten und neuen Fahrern auf dem Podium. Da bahnt sich ein packenden Kampf um den Gesamtsieg bereits nach dem zweiten Rennen an.

Die Ergebnisse:

ORESC2 / NORC Fun/Hobby/Slash

  1. Frank Ammann
  2. Ralf Weyl
  3. Hanno Boogaard


ORE2WD

  1. Jens Becker
  2. Marcel Schneider
  3. Jörg Mampel


ORE2WD Standard

  1. Marcel Röttgerkamp
  2. Christian Sens
  3. Ingo Lehmann


B-Finale: David Kottus

C-Finale: Marco Linnartz

ORE4WD

  1. Marcel Schneider
  2. Jens Becker
  3. Raoul Nebelung


ORE4WD Standard

  1. Andreas Lenz
  2. Thomas Müller
  3. Thorsten Schmitz


B-Finale: Sebastian Löhr

ORETR2

  1. Jens Becker
  2. Maik Diel
  3. Heidemann Leon


ORESC2

  1. Frank Ammann
  2. Ralf Weyl
  3. Hanno Boogaard

NORC Fun/Hobby/Slash

  1. Jona Lenz
  2. Jan Roth
  3. Marcus Lichius


Quelle / Rennserie: Hanno Boogaard und NRW-Offroad-Cup

Weitere Links

Erfolgreiche Eröffnung der Crawler-Strecke beim RCRT-Duisburg

Der RCRT Duisburg sagt dem Müll den Kampf an

1.Lauf zum NRW-Offroad-Cup 2018 in der Racing Arena Limburg

Marcel Schneider mit Doppelsieg beim Triple-Days

#mikanews