Scale-Park-Bochum – Die Crawler-Strecke im Ruhrpott

Im März 2018 trafen die RC-Car-Freaks den Entschluss eine eigene Crawlerstrecke ins Leben zu rufen. Mit viel Ehrgeiz und Tatendrang wurde das Projekt in Angriff genommen. Lest selbst:

Durch Kontakte zum Modellbaucenter-Bochum konnte ein geeignetes Gelände gefunden werden, so fingen die RC-Car-Freaks im April 2018 mit dem Bau der Strecke an.


Unser Titelbild

Im Juni waren wir dann soweit das wir passend zum TuneJune 2018 die Strecke zeigen konnten.

Dieses war ein großer Erfolg, das Haus war rund voll, es war ja auch die erste Permanente Crawler-Strecke im Ruhrgebiet.



Um den Leuten auch weiterhin die Möglichkeit geben zu können dort zu fahren wurde immer am letzten Sonntag im Monat für alle geöffnet, auch dieses wurde gut angenommen.

Nun wie es im Leben so ist, einige Leute Verliesen uns, so dass wir das Jahr 2018 mit 3 Mann die Strecke bewältigten.

Dank der guten Öffentlichkeitsarbeit wurden neue Leute gefunden, die ihre Ideen und Arbeitskraft einsetzen, so dass wir 2019 mit einigen Umbauten aufwarten konnten, als wir am 26.4.2018 die Saisoneröffnung 2019 feierten.

Dieses Event zeigte wieder mal das wir alles Richtig gemacht haben, die Bude war Rappel voll.

So verbrachten viele Gleichgesinnte beim Fahren, Plaudern und Fachsimpeln einen schönen Tag in Bochum.



Wir werden immer am Letzen Sonntag im Monat für alle da sein, Termine siehe www.scale-park-bochum.de

Im Juni gibt es sogar zwei Termine, am 22.6 ist beim Modellbaucenter-Bochum der Tunejune 2019, in diesem Zuge haben wir die Strecke von 10 – 15 Uhr geöffnet und dann ist ja noch der letzte Sonntag im Monat wieder Fahrtag.

Für uns Wichtig ist, dass auch dieses Jahr kein Eintritt gezahlt werden muss, das fahren im Scale-Park-Bochum ist an den Fahrtagen kostenlos. (Natürlich dürft ihr eine Spende dalassen)

Wir werden das Jahr 2019 natürlich nicht rumsitzen und uns auf der Strecke ausruhen, ein Ausbau auf weiteren 300qm ist in Planung. Es soll auch weitere offene Fahrtermine geben. Wir geben jeden der mal in das Hobby reinschnuppern möchte, die Möglichkeit an den Fahrtagen einen Traxxas TRX4 Ford Bronco (Zur Verfügung gestellt vom Modellbaucenter-Bochum) zu fahren, um zu schauen ob das Crawlern etwas für einen ist.

Wir bedanken uns besonders beim Modellbaucenter-Bochum für die Unterstützung und freuen uns mit einem Modellbauladen einen kompetenten Partner zu haben.

Das Modellbaucenter-Bochum ist nicht Betreiber der Strecke, die Ausführung liegt alleine bei den RC-Car-Freaks.

Weitere Bilder von der Strecke:


Quelle / Strecke:www.scale-park-bochum.de

Weitere Links

Modellautoclub Eifel – Elos e.V. – Crawler, Panzer und Militär

Erfolgreiche Eröffnung der Crawler-Strecke beim RCRT-Duisburg

The Outlaws RC Crawler & Scaler auf der Intermodellbau 2019

Hanse Scale 2018 bei den Gebirgsjägern Hamburg

superScale 2018

#mikanews