2.Lauf zur RSN bei den Fürstenwalder

Der zweite Lauf zur RSN fand am letzten Samstag beim MC-Fürstenwalde statt. Diesmal mit einen gut gefüllten Teilnehmerfeld mit knapp 60 Teilnehmern. Das Rennen war super gewesen. Der Verein war gut vorbereitet und bot ein Top-Event. Einige Teilnehmer reisten bereits am Donnerstag an und nutzten die Zeit zum trainieren. Diesen Vorteil konnten die Fahrer nutzen und hatten einen Vorteil gegenüber der Teilnehmer, welche erst am Samstag anreisten. Nach einem freien Training am Samstag morgen, standen vier Vorläufe auf dem Programm, welche über die Finalaufstellung entscheidend waren. So manch ein Siegesanwärter scheiterte an dem Einzug ins A-Finale. Da zeigte sich, dass Training und eine gute Vorbereitung bei dem starken Teilnehmerfeld wichtig waren.


Die Strecke


Wie in der Serie üblich, durften alle nochmal dreimal in ihren Finals starten, um wichtige Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln und einen der Pokale zu gewinnen. Ja, selbst in den unteren Finals gab es für die ersten drei Plätze einen Siegerpokal. Hier nun die Ergebnisse:

A-Finale OR6 2WD
  1. Sascha Kousz
  2. Sascha Punke
  3. Gerhard Umstädter


B-Finale OR6 2WD:
  1. Florian Korbe
  2. Thomas Rach
  3. Daniel Koch
A-Finale OR6 4WD
  1. Björn Fetting
  2. Jan Rönnpagel
  3. Matthias Schramek
B-Finale OR6 4WD
  1. Sjoerd Lubbelinkhof
  2. Konrad Berger
  3. Torben Uls
C-Finale OR6 4WD
  1. Harald Maskow
  2. Kai Teichert
  3. Candy Töbs
Short Course
  1. Mario Peske
  2. Ralf Wegener
  3. Björn Brakatschk


Kids Race
  1. Jonte Klatt
  2. Jean Riesebeck
  3. Anni Petzold


Die Termine für 2019:

30.03.19 1. RSN Lauf Rostock
04.05.19 2. RSN Lauf Fürstenwalde
25.05.19 3. RSN Lauf Zschornewitz
10.08.19 4. RSN Lauf Teltow
07.09.19 5. RSN Lauf Lübesse
28.09.19 6. RSN Lauf Spremgberg

Quelle:RSN-Seite und MC Fürstenwalde

Weitere Links

Interview mit Björn Riesebeck – BRC-Motors

Leo 2020 4WD von T2M

Der Saisonauftakt der RSN 2019 beim Ostseeracer RC Modellbau e.V. ist gelaufen

Rennserie Nord – Das Saisonfinale in Fürstenwalde

#mikanews