Bilder vom Warmup zur Euro GT beim MRC-Leipzig e.V.

Das Warmup zur Euro GT war ein ereignisreiches Rennwochenende zwischen wechselnden Wetterbedingungen auf der tollen Rennsportanlage des MRC-Leipzig e.V.. Bereits m Laufe der Woche reisten ein paar Teilnehmer an, welche bis zum Freitag auf doch trockener Strecke fahren konnten. Da regnete es nur ein wenig, bis am Samstag eine regennasse Strecke die Teilnehmer am Morgen erwartete. Bis zum Nachmittag wurde die Geduld des Veranstalters und der Fahrer in Anspruch genommen, als endlich gefahren werden konnte. Wenigstens gingen zwei Vorläufe auf trockener Bahn zu Ende.


Unser Titelbild

Der Sonntag war perfekt. Als ich um 7:30 Uhr als Erster auf der Strecke eintraf, herrschte absolute Stille auf und um die Strecke. Nur Vögelgezwitscher war zu hören, also unternahm ich einen Rundgang auf den beiden Strecken des rc-car-parks in Leipzig. Gegen 8 Uhr kam ein Auto nach dem Anderen an der Strecke an und so füllte sich das Fahrerlager recht schnell. Mit dem sonnigen Wetter kam auch das „Lächeln“ in den Gesichtern zurück. Eins war klar, an diesem Tag würde es auf trockener Strecke ein schönes Rennen geben. Ein Vorlauf und danach die Finals, so war der Ablauf.

Die Technik ist bisher zu kurz gekommen. Am meisten im Fahrerlager vertreten waren die Fahrzeuge von Serpent, Sworkz und Mugen. Ansonsten vereinzelt der Absima (Team C), Xray, HB und der Eigenbau von dem kroatischen Fahrer. Diesmal fehlten u.a. der IGT8 und der erwartete neue Serpent SRX8-GT, welcher eine Woche nach dem Rennen leider erst in den Handel kam. Bis zur Euro-GT Ende Juni hier auf der Strecke des MRC-Leipzig e.V. dürfte noch einiges passieren. Die Hersteller werden nicht schlafen und vielleicht ein paar Optionteile bringen, um bei diesem Rennen dann ganz oben auf dem Podium stehen zu können. Vielleicht gibt es ja auch den Rasor WRC SRG Concept zu sehen.

Lassen wir uns überraschen, wenn es am 27.-30.Juni 2019 auf der Strecke um den Sieg gehen wird. Mehr zum kommenden Event hier: –Zum Vorbericht–.



Auf der Strecke


Siegerehrung


Vereinswebsite: Zum Verein

Weitere Links

Rasor WRC SRG Concept

Serpent SRX8-GT im Aufbaubericht

Chassisfokus Sworkz S35-GT Pro – Uli Westenfelder

IGT8 2017 1/8 Nitro GT Car

#mikanews