1.SK-Lauf Nord 1/8 Offroad beim BOC Kiel

Am Wochenende fand der ersten Lauf zur Qualifikation für die beiden DM-Läufe der Gruppe Nord beim BOC-Kiel statt. Viele der Teilnehmer kannten die Strecke bereits von den zahlreichen Rennen (u.a. SK-Läufe und SH-Cup), aber irgendwie ist die Strecke immer eine neue Herausforderung. Was für Zeiten auf der Bahn möglich waren, zeigten u.a. Burak und Berkan Kilic, aber auch mit Marcel Krüger,Henrik Steiner, Marcel Paul, Timo Engelstätter, Toni Beer, Ilias Reise und Florian Müller ist immer zu rechnen. Zumindestens blieb es spannend und tolle Positionskämpfe gab es in allen Läufen, ganz besonders besonders bei den aufsteigenden Finals. Theoretisch konnte der Letzte aus den Vorläufen noch das Finale erreichen. Klappte diesmal nicht, macht die Sache jedoch interessant. Sehr gut war die Beteiligung gewesen. Knapp 50 Teilnehmer und 43 davon in OR8 hatten genannt. Die beste Dame im Feld war „Melli“ Ratzlaff auf 24, dass ein paar Eckdaten.


Blick auf den Fahrerstand und die erhöhte Boxengasse davor
Dirk Horn, als Vereinsmitglied und DMC-Präsident war er vor Ort.

Mit 356 Metern und 3,5 Metern Breite ist die Strecke optimal für die 1/8 Offroader geeignet. Ausreichend Platz  ringsum, Fahrerstand, erhöhte Boxengasse und coole Strecke für den optimalen Fahrspaß. Lehmboden, Kunstrasen mit Gummischwellen und Gras begrenzt sind die Basis dieser Strecke. Für den Offroad-Faktor gibt es noch ein paar Sprünge und eine Brückendurchfahrt /-überfahrt. Mit Rundenzeiten von ca. 43 Sekunden könnt ihr euch einen kleinen Eindruck über die Größe machen. Schaut doch mal vorbei beim BOC-Kiel e.V.. Für das Rennen war die Strecke top vorbereitet. Danke an den Verein und die Helfer dafür.



Wie das Rennen ausging, seht ihr hier:

OR8
  1. Burak KilicAgama
  2. Berkan KilicAgama
  3. Marcel KrügerKyosho
  4. Marcel PaulKyosho
  5. Timo Engelstätter – Mugen
  6. Illias ReiseAgama
  7. Christopher Toni Beer – Agama
  8. Florian MüllerSworkz
  9. Markus Dirks – HB
  10. Leean Wisniewski – Agama
  11. Henrik Steiner –
  12. Andre Filipe Garcia Alves


ORE8
  1. Berkan Kilic – Agama
  2. Burak Kilic – Agama
  3. Ilias Reise – Agama
  4. Andreas Barthels
  5. Florian Hartwig
  6. Annika Rüß
  7. Ronny Buchmann


Dank an Stefan Schluppeck für die Bilder.

Link zum Verein: BOC-Kiel e.V.

Weitere Links

SH-Cup zum Dritten beim BOC Kiel

5.SK-Lauf Nord beim B.O.C.Kiel

CHASSISFOKUS Kyosho MP10 – Marcel Krüger

Chassisfokus Agama A215SV – Burak Kilic

#miknews