2.OSO-Lauf in Wernigerode

2. OSO Lauf ist durch… in Wernigerode! Tolle Gegend! Toller Verein! Tolles Essen! Tolles Ergebnis! Danke an die Truppe der RC Freunde Wernigerode!


Bilder von RC-Race Shots – Facebook

Das Rennen fand bei einer tollen Truppe auf einer neuen Strecke und einem jungen Verein statt. Die wunderschöne und romantisch gelegene Anlage in mitten von Wiesen und Rapsfeldern am Fuße und in Sichtweite des Brockens (irgend so ein hoher Berg 😁) und einer schönen Prinzessinen Burg…umgeben von den Harzer Bergen und Hügeln… überwältigten einen schon bei der Anreise….
Die Anreise!!!! Im Vorfeld vom Verein über die sozialen Netzwerke Topp beschrieben…. und sogar ab dem Kreisverkehr beschildert und bei Eintreffen von freundlichen Parkeinweisern betreut…. Die Strecke selbst hatte alles zu bieten…. Fangzäune.. Begrenzungen… Streckenpostensicherungkäfig…. große Boxengasse… ausreichend großer Fahrerstand..Vereinscontainer… Partyzelt mit Sitzplätzen zum Essen oder Kinderbetreuung….Essen…. und damit zum Stichwort Prinzessinnen Burg…denn im Harz gabs viele viele fleißige Prinzessinnen vom Verein die sich um Küche … grillen…. Abwasch… Kinderspieltisch….nett dekorierte Biertischgarnituren… und alle Extrawünsche von uns Racing Prinzen rührend gekümmert haben…
Ich habe mich wirklich vom ganzen Verein sehr willkommen gefühlt.


Die Strecke


Der Rennablauf selbst ging sauber von der Bühne…der Rennleiter des Vereins hatte das Rennen gut unter Kontrolle. Für sein erstes Rennen hat er es schon super gemacht….darf aber gerne strenger sein, was Streckenposten besetzen angeht…wir brauchen da ne harte Führung…..



Die Strecke selbst ließ sich wunderschön fahren und bereits am Freitag konnten die angereisten Teilnehmer trainieren. Das die Kids nicht langsam waren, zeigte der Sieger. Jean konnte das spätere B-Finale in OR6 4WD gewinnen.

Ihr habt alles richtig gemacht….seit stolz darauf… und macht weiter so….danke an die Wernigeroder. Hier nun ein Blick auf die Ergebnisse:

OR6 2WD
  1. Sascha Punke
  2. Marcel Sebald
  3. Stefan Sebald


OR6 4WD
  1. Stefan Sebald
  2. Björn Riesebeck
  3. Uwe Neumann


Das B-Finale gewann Jean Riesebeck.



1/8 Offroad – Kids-Race
  1. Jean Riesebeck
  2. Felix Gräfe
  3. Amelie Haberlag
  4. Mika Fuhrmann
  5. Niclas Wolter



Danke an Uwe Neumann für die Infos im Bericht.

Mehr Bilder gibt es von Jonas Bader / RC-Race Shots  (Danke für die Bilder an ihn) hier: Fotoalbum

Das komplette Ergebnis findet ihr hier: –Zum Gesamtstand der OSO–

Der Verein: RC-Cars Wernigerode

Weitere Links

RC-Cars Wernigerode – Der Verein am Rande des Brockens

CHASSISFOKUS Losi 5ive-BXL – Uwe Neumann

Uli Schwandt – Gesamtsieger OR6 2WD der RSN 2017 im Interview

Der Saisonauftakt der RSN 2019 beim Ostseeracer RC Modellbau e.V. ist gelaufen

#mikanews #rcfox #mcdracing #brcmotors #dryfluid #grafilbodies #zenoah #konect #bestesteamever