RCK-Serie Ost in Oschersleben bei der IDM und SBK Bikes

Der AMC-Magdeburg hatte die Strecke bereits einen Tag zuvor aufgebaut, sodass pünktlich am Samstag mit dem Training begonnen werden konnte. Die Bahn war zu dem Zeitpunkt noch etwas nass. Das Wetter war an diesem Tag durchmischt gewesen. Früh bewölkt, Mittag stürmisch und gegen Abend dann schon wieder sehr warm. Hauptsache trocken, sodass das Rennen auf dem Gelände der Motorsport Arena in Oschersleben fair und mit gleichen Bedingungen für alle über die Bühne gehen konnte. Das coole war, dass im Hintergrund der richtige Motorensound von IDM und SBK Bikes zu hören war  .



Im Rennen waren die üblichen Verdächtigen vorne. Diesmal war Stefan Klein, der Initiator der Rennserie persönlich vor Ort und Griff selbst zum Sender mit einem Xpress in der VTA-Klasse. Platz 2 von ihm zeigt, dass nicht immer das teuerste Modell für eine gute Platzierung nötig ist. Wer am Ende des Tages auf dem Podest stand, seht ihr hier im Beitrag.


Projekt Billig-VTA. XPRESS XQ1S von Stefan Klein

Einmal als Champion fühlen. Für die Siegerehrung konnte der Verein als Highlight das originale Podest der Motorsport Arena Oschersleben nutzen. Megageil, was das Event abrundete. Zumal die Teilnehmer auch näher am Motorsport Event dran waren, als sonst. Für nächstes Jahr sollte ihr euch überlegen, dabei zu sein.


Gruppenbild


Dank an den AMC Magdeburg e.V.

Ergebnisse
VTA
  1. Andreas Hoinkes
  2. Stefan Klein
  3. Andreas Rudolph

B-Finale: Stefan Teitge



GT2
  1. Mirko Schulze
  2. Renè Adolf
  3. Andreas Hoinkes


LMP
  1. Mirko Schulze
  2. Michael Lipperheide
  3. Daniel Gräsl


GT-Sport
  1. Marco Jahnke
  2. Thomas Siegel
  3. Jens Bendler


Bilder vom RC-Knipser. Schaut bei ihm mal vorbei:



Quelle: AMC Magdeburg e.V. und Elster Racing Works Team

Weitere Links

RCK-KleinSerie auf der Intermodellbau 2019 beim MC-Dortmund

RCK-KleinSerie war in Crailsheim zu Gast

Entscheidungen beim MCC-Fellbach zur RCK-KleinSerie sind gefallen

RCK-KleinSerie war in Senden zu Gast

#mikanews