EFRA IR GT 2019 / EURO GT beim MRC Leipzig e.V.

Update zum 17.06.2019. Über 100 Nennungen sind bereits für das Rennen eingegangen. Bis zum Nennschluss bleiben euch noch ein paar Tage. Wer sich mit anderen Fahrern aus ganz Europa in Leipzig messen möchte, der kann noch seine Nennung angeben. Die Links zur Ausschreibung und der Nennung findet ihr im Beitrag weiter unten.

Hier gibt es Bilder vom Warmup zur Euro GT
Ursprünglicher Beitrag:

Einen Termin können sich die Freunde der 1/8 GT Klassen schon vormerken. Die EFRA IR GT 2019 / EURO GT findet auf der tollen und großen Strecke des MRC Leipzig e.V. vom 27 – 30. Juni 2019 statt. Neben diversen nationalen Rennen, hat der MRC-Leipzig e.V. gute Erfahrungen mit der Austragung großer Events.


Unser Titelbild

2018 waren dies die beiden Deutschen Meisterschaften VG5F1 und VG5TW und davor die Bike-WM. Ihr könnt euch auf ein tolles Rennen freuen. Hier eine Aufstellung der Klassen:

VG8GT (1/8 GT Cars International Rules)
VG8SGT (1/8 GT Cars, Italian Rules)
EG8GT (1/8 GTE 4S)
EG8GT6S (1/8 GTE 6S)
EG8GT3 (GT3-Cup)

Ausschreibung: 1547988458_IR_GTEnglisch_2019_OV61_28-30Juni

Reglement: Recommended rules for IR GT CARS 27th of June to 30th of June LEIPZIG_190120

Nennung: https://www.myrcm.ch/myrcm/main…

Der RC-Park in Leipzig

Rund um die Strecke sind die Rahmenbedingungen optimal für ein tolles Wochenende gegeben. Darüberhinaus wird für Speis und Trank gesorgt sein. Die Strecke ist mit 360 Meter eine der größten permanenten Onroadstrecken im Sportkreis 5. Damit diese Weiten von den Fahrern überblickt werden können, steht man auf einem überdachten Fahrerstand in 4 Metern Höhe. Platz zum Schrauben bietet daneben das überdachte Fahrerlager mit Strom und daneben Druckluft zum reinigen der Fahrzeuge. Platz zum Campen für Wohnmobile und Zelte gibt es, wie auch sanitäre Einrichtung. Seht selbst:


Der Fahrerstand

Vereinswebsite: Zum Verein

Quelle: EFRA 1:8 EUROpean GT Race

Weitere Links

Der Saisonstart der 1/8 GTS Saison 2018 in Leipzig

RC Bike Weltmeisterschaft – Galerie 2. Finale

Deutsche Meisterschaft VG5 TW beim MRC-Leipzig e.V.

Deutsche Meisterschaft VG5F1 und SK-/FR-Lauf VG5TWMO/ST + VG6Truck in Leipzig

1:8 GTS Ost Lauf auf dem TAMIYA – Raceway Sonneberg

#mikanews