4. Hessencup Lauf beim RC Offoad Kassel e.V.

Am vergangenen Wochenende fand beim RC Offoad Kassel e.V der 4. Hessencup Lauf in der Klasse OR8/ORE8 statt. Der Verein hat die Strecke super vorbereitet und war auch in der Küche mit diversen leckereien super aufgestellt.

Nachdem die ersten Teilnehmer am Samstag angereist, die Pavillons aufgestellt und die Fahrzeuge auspackt waren, bliebt am Samstag 4 in den Trainingsläufe Zeit, dass Fahrzeug abzustimmen. Am Nachmittag ging eis bei bestem Wetter weiter mit den zwei ersten Vorläufen.


Die Strecke

Ein besonderes Highlight waren am Samstag die beiden  Jugendfinale. Mit 14 Teilnehmer kamen erneut ein tolles Fahrerfeld mit Mädels und Jungs zusammen. Die Jugend ist sehr stark im Hessencup vertreten, so konnten sogar beim 3. Hessencup lauf in Ober Mörlen 19 Jugendliche an den Start gehen.

Diesmal gab es folgendes Ergebnis nach den beiden Jugendläufen:

1. Schiopu, Vladislav
2. Förg, Christopher
3. Zschiedrich, Tom – Xray XB8
4. Eckhardt, Marc
5. Müller, Jody – Xray XB8
6. Buljan, Frane
7. Eckhardt, Manuel
8. Engers, Carolin
9. Meissner, Alexander- philipp
10. Knug, Elisabeth – Xray XB8
11. Müller, Emilio – Xray XB8
12. Meissner, Josephine
13. Förg, Anastasia
14. Reuter, Laura



Eine schöne Aktion hat Team Xray Germany mit Anke Müller mit Rent-a-Car gestartet. Diesmal durfte Markus Lehr in den Genuß kommen, einmal in die Offroad 1/8 Szene hineinzuschnuppern. Eigentlich war er bisher in der Glattbahnszene zu finden. Anke Müller von SMI unterstützte ihn während des Wochenendes. Als erste musste Markus seinen Empfänger und Transponder einbauen (mit eurer eigenen Fernsteuerung seid ihr vertraut, so Anke Müller), den Lenkausschlag und Gas-/Bremse einstellen. Dabei bekam Markus den rundum Service. Er musste nur fahren und kam sehr gut zurecht. Mit Platz 14 war er zufrieden und seinen Spaß hatte er. So wie wir hörten, wird das Rennen im Offroad-Bereich nicht sein Letztes sein. Da hat sich einmal mehr die Rent-a-Car Aktion gelohnt, die ihr gerne in Anspruch nehmen könnt. Auf den Rennen, die SMI um Geschäftsführerin  Anke Müller besucht, besteht für eine Fahrerin oder Fahrer die Möglichkeit, in eine andere Klasse reinzuschnuppern. Ihr fahrt Offroad und wollte mal VG8 fahren, einfach nachfragen bei SMI.


Anke Müller (links), Markus Lehr (Mitte) und Vanessa Wende (rechts)

Nun weiter zum Rennen.

Am Sonntag war dann direkt Regen angesagt und so musste der letzte Vorlauf bei leichtem Nieselregen gestartet werden, welcher dann immer heftiger wurde. Nach den Vorläufen entschied der Rennleiter gemeinsam mit dem Zeitnehmer eine Regenpause einzulegen und die Strecke abzudecken. Nach dem es dann aufgehört hatte zu Regnen konnten auch die Finals gestartet werden. Bei der abschließenden Siegerehrgung kamen folgende Fahrer auf Podium:

ORE8 Ergebnis
1. Schmidt, Julien
2. Braches, Alexander – Xray XB8
3. Lucas, Thomas



OR8 Hobby
1. Schobner, Haroun
2. Träger, Patrick – Xray XB8
3. Schneider, David


 

OR8 Expert
1. Braches, Alexander – Xray XB8
2. Braches, Christian – Xray XB8
3. Wende, Vanessa – Xray XB8

 



Verein: RC Offroad Kassel

Weitere Links

Du kannst es auch – Rennteilnahme aus Sicht von Bernd Falkenhain

3.Lauf zum Hessencup und SK-Lauf in Ober-Mörlen

Interview mit Hessencup-Gesamtsieger Julian Fusenig

Titelentscheidung bei der Deutschen Meisterschaft OR8 beim BIG-Hamburg e.V.

#mikanews