Chassisfokus Xray GTX 2019 – Martin Bayer

Am letzten Wochenende zum EFRA IR GT 2019 / EURO GT beim MRC-Leipzig e.V. war Juraj Hudy persönlich vor Ort und griff selbst zum Sender. Über das Halbfinale schaffte er den Sprung bis ins Finale. Im Gepäckt hatte er den aktuellen Xray GTX 2019 mit interessanten Neuerungen, welche auch Martin Bayer in seinem Fahrzeug fuhr. An der Hinterachse wurde die Karosseriehalter wie im RX8 gelöst. Dadurch wird der Abtrieb direkt an die beiden Radträger und die Hinterräder übertragen, was für mehr Traktion sorgen soll.



An der der Vorderachse setzte Martin auf die C-Hub Aufhängung mit einem 2° Lenkhebelträger (C-Hub) . Oben war der Lenkhebelträger mit einer einstellbaren Spurstange mit der inneren Schwingenaufnahme verbunden. Durch den 2° C-Hub und die untere Schwingenaufnahme  konnte er den Nachlauf an seinem Fahrzeug reduzieren. Der Grund ist relativ einfach, da tendenziell die GT`s Untersteuern („Schieben bei Einlenken“) ist ein geringer Nachlauf von Vorteil.



An dieser Stelle noch mehr Bilder vom Fahrzeug.


Martin Bayer (rechts) mit seinem Tanker/Mechaniker
Unser Titelbild

Fahrer: Martin Bayer

Alter: 31

Fahrzeug: Xray GTX 2019

Motor: FX GT-Prototyp

Sprit: Runner-Time

Karosserie: Blitz GT3

Sender: Sanwa M17

Servos: Savöx




Weitere Links

Chassisfokus IGT8 2019 – Paolo Morganti

Chassisfokus Gimar GT – Thilo Tödtmann

Chassisfokus Tom Krägefski – Xray GTXE

Sanwa M17 – Der neue Stern am Himmel!

#mikanews