Deutsche Meisterschaft OR8 beim BIG Hamburg e.V. und MSC Ober-Mörlen e.V.

Für die beiden Rennen zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft OR8 kann genannt werden. Dafür nennen können sich nur die Fahrerinnen und Fahrer aus ihren Sportkreisen, die an einem SK-Lauf teilgenommen haben und sich direkt nach Rangliste qualifiziert haben. Danach haben die Nachrücker eine Chance, wenn die maximale Teilnehmerzahl nicht erreicht wurde. Bisher war dies in den letzten Jahren selten der Fall. Nitro 1/8 Offroad gehört zu den beliebtesten Klassen im DMC und am Ende die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen, ist bei der großen Leistungsdichte eine wahres Highlight in der Szene. In diesem Jahr geht es in zwei Rennen um die Titel. Zuerst geht es vom 09.-11.08.2019 nach Hamburg und dann folgt zwei Wochen später der entscheidende Lauf bem MSC Ober-Mörlen. Dafür wurde die Nennung freigeschaltet vom OR-Referenten Ralf Bauer und die Ausschreibung können eingesehen werden. Der Ablauf ist wie die letzten Jahre. Freitags Training, Samstag die Vorläufe (morgens noch ein Training) und Sonntag die Finals.



Titelverteidiger ist übrigens Jörn Neumann, der sicher den Titel verteidigen möchte. Wenn alles gut bei ihm läuft, wird es für seine Kontrahenten sehr schwer werden. Mal sehen, in Hamburg hatte er schon vor zwei Jahren gewonnen. Wenn ihm dies gelingt, hätte er eine gute Basis für den zweiten Lauf.


Die Strecke in Ober-Mörlen
Strecke des BIG Hamburg e.V.

  1. BIG Hamburg e.V. – DM OR8 Lauf 1 – Ausschreibung
  2. MSC Ober-Mörlen e.V. – DM OR8 Lauf 2 – Ausschreibung

Wir wünschen Euch viel Erfolg bei den beiden Events.

Weitere Links

BIG DM WarmUp 2.0 beim BIG-Hamburg

BIG 35 Race startet beim BIG-Hamburg e.V. – Bilder

2.Lauf zur Deutschen Meisterschaft OR8 beim BIG-Hamburg e.V. – Bilder Teil 2

1.Lauf zur Deutschen Meisterschaft OR8 in Ober-Mörlen

2.Lauf zur Deutschen Meisterschaft OR8 beim BIG-Hamburg e.V. – Bilder 1

#mikanews