L.M.C. Lipper Minicar Club – Fahren auf dem Dachboden

5 RC-Car Verrückte hatten einen Plan und dieser wurde nun in die Realität umgesetzt. Dies zeigt, dass man mit Ehrgeiz und Engagement einiges erreichen kann. Beginn war im Februar 2019 mit dem Bau der Strecke in der Nähe von 32758 Detmold.



Ziel war es, nicht mehr auf Lehm zu fahren und dies war quasi der Startschuss zu diesem Projekt, welche nun von 5 Modellbauern in die Tat umgesetzt wurden ist. Darunter u.a. Tim Dübel mit seinem Vater Olli, die seit Jahren auch auf vielen Rennen unterwegs sind. Weiterhin waren / sind Frank Golüke, Lars Thomii und Pascal Sturm daran beteiligt, welche auf einem Dachboden einer großen Scheune eine Strecke errichteten.




Die Strecke hat eine Länge von 95 Metern und ist ca. 2 Meter breit. Wie ihr anhand der Bilder sehen könnt, eine abwechslungsreiche Streckenführung mit Steilkurve, Sprüngen, Table und einer kleinen Durchfahrt am Table. Es gibt 20 Schrauberplätze, eine Theke mit Grill und Kühlschrank. Auf dem Fahrerstand ist Platz für 7 Fahrer. Im Moment fehlt noch eine Zeitnahme, die sehr kostspielig ist. Wer also ein eigenes Zeitmesssystem hat, kann dieses nutzen.




Im Laufe dieses Jahres sind der ein und andere Gastfahrertag geplant. Alle kommenden Neuigkeiten rund um die Strecke werden bei Facebook auf der Seite des Lipper Minicar Club bekanntgegeben. Schaut da mal vorbei.

Quelle / Verein: Lipper Minicar Club – Facebook

Weitere Links

IG Racing Team Hamm – Der Verein am Rande des Ruhrgebietes

Auto-Schiffsmodellbau-Club Celle am Rand der Lüneburger Heide

rc-schwalmracer, der Verein im schönen Hessen

#mikanews