Deutsche Meisterschaft 2019 hoch drei beim AMC-Hamm: VG10, VG10S und VG8S

Warum eigentlich „DM hoch drei“ im Titel? Das ist ganz einfach erklärt. Neben dem nationalen Championat in der VG10  (VG10SCA) wird der Deutschland-Cup in den Klassen VG8S und VG10S (VG10SCASP) ausgetragen. Das Event trägt vom 19.-22.September 2019 auf der ca. 310 Meter langen Asphaltstrecke in Hamm-Uentrop der ortsansässigen Auto-Modell-Club Hamm zum zweiten Mal in Folge aus.


Streckenbild von 2016 / Quelle : Jill Salven

Es werden vier Tage vielversprechende Tage auf dem flotten 310-Meter-Kurs erwartet. Nach einer Europameisterschaft und vier Deutschen Meisterschaften ist dies bereits das sechste große Event für ferngesteuerte Verbrenner-Glattbahn-Modellrennwagen in den Maßstäben 1:8 bzw. 1:10 beim AMC Hamm.

Die Ausschreibung ist online und es kann genannt werden. Teilnehmen können alle DMC-Lizenznehmer, die in der betreffenden Klasse mindestens zwei regionale Qualifikationsläufe bestritten haben. Zu beachten ist der offizielle Nennschluss am Sonntag, den 25. August, um 23:59 Uhr.

Um euer Budget zu schonen, gibt es eine angepasste Reifenregelung des DMC. Statt 8, sind 5 Pflichtreifensätze bei der Nennung dabei, welche in den kontrollierten Trainings, den Vorläufen und den Finalrennen wiederverwendet werden dürfen.

Vor Ort erwartet euch am Freitagabend die „AMC-DM-Party“. Dies ist ein geselliges Come-together im DM-Zeit mit Leckereien aus der Grillpfanne und kühlen Getränken.

Links: Ausschreibung | Online-Nennung | AMC Hamm



Weitere Links

Deutsche Meisterschaft hoch drei beim AMC-Hamm: VG10, VG10S und VG8-Stock

Chassisfokus Thilo Tödtmann – Shepherd Velox V10

Chassisfokus Infinity IF15 – Jilles Groskamp

#mikanews