Das Reglement der Arena 1/12 League Saison 2019/2020 steht

Rechtzeitig weit vor Beginn der zweiten Saison der Arena 1/12 League wurden vom Veranstalter die Termine für die Saison 2019/2020 vorgestellt. Geblieben sind jeweils zwei Rennen in der Arena33 (Andernach / Deutschland) und in der Racing Arena Limburg (Sittard / Niederlande). Nachdem furiosen Auftakt im ersten Jahr, waren die Veranstalter sehr zufrieden mit der Resonanz und dem Interesse an der Rennserie, bei der die kleinen 1/12 Pancars im Vordergrund stehen. Markus Mobers und Andreas Reifferscheid haben mit der Serie voll ins Schwarze getroffen und viele für Fahrer für diese Fahrzeuge gewinnen können. Ganz klar, großes Lob an Markus Mobers, der mit dem „Masters of Foam“ ein großes Event über die Jahre auf die Beine stellt (dieses Jahr geht es im November weiter) und durch sein Engagement in dieser Klasse.



Nun könnt ihr einen Blick auf das Reglement werfen. Viel wurde nicht verändert, nur verfeinert, wie eine Reifenregelung in der GT-Klasse. Da hat Markus vorher getestet, damit auch die richtigen Reifen zur Auswahl (aus jeweils 2 Vorder- bzw. Hinterräder könnt ihr wählen oder diese „mischen“) stehen.

Reglement in Englisch und Deutsch:

Die Rennserie: Arena 1/12 League

Weitere Links

Im Interview mit Ivo Gersdorff, dem Gewinner der Arena 1/12 League GT

GT-News für die Arena 1/12 League

Andreas Reifferscheidt im Interview

ARENA 1/12 LEAGUE – Termine für 2019/20

#mikanews