CHASSISFOKUS ARC R11’2019 Mittelmotor – Jens Ackermann

Gerade ein paar Tage auf dem Markt und schon im Fahrzeug. Jens Ackermann, der seit 12 Jahren mit dem RC-Car Sport verbunden ist, setzt beim ETS R6 auf der Outdoorstrecke der Hudy-Arena den neuen Mittelmotor – Umbausatz in seinem ARC R11`2019 ein. Um eine genaue Aussage zu treffen, wo genau die Vorteile dieser Version liegen, bedarf es etwas mehr Training, um das passende Setup zu finden. Mehr Kurvenspeed in Kurvenmitte, dass sollte durch das Konzept möglich sein, wie sich beim Awesomatix zeigt. Andere Hersteller bauen an solch einem Kit bzw. es gibt auch Zubehörhersteller wie Arrowmax (Mittelmotorsets), die sowas auf den Markt brachten.

Der erste Eindruck ist positiv. Das Auto fährt viel ruhiger und das Heck ist stabiler als bei der normalen Version. Der Reifenverschleiß ist auch geringer. Alles in allem kannst dieses Auto aggressiver fahren



Nun ein Blick auf den Umbau des ARC von Jens Ackermann, wie er das Fahrzeug beim ETS einsetzt.

Fahrer: Jens Ackermann

Alter: 41

Verein: RC Racearea Bad Berneck

Fährt seit 2007 RC-Car

Fahrzeug: ARC R11 2019 – Mittelmotor

Motor: 17,5 MuchMore

Fahrregler: MuchMore FletaV2

Akku: MuchMore Impact 8200

Karosserie: Zooracing Preopard

Sender: Sanwa MT4

Servo: Graupner

Tuning: Kein Tuning



Weitere Links

Chassisfokus ARC R11’2019 – Enrico Jung

ARC R11 MID-Umbausatz

ARC R11 2019 Edition

Durch die Mitte! Arrowmax zeigte zwei Mittelmotor-Sets für Xray und Yokomo

#mikanews