Show- & Mitmachtage beim MAC Eifel Elos e.V.

Wahnsinn !

Volles Haus anlässlich der Show- & Mitmachtage am vergangenen Wochenende.
153 Kinder und Jugendliche nutzten das schöne Wetter und stellten sich teils auch mehrfach an, um auf der Rennstrecke, dem Crawler/Real-Scaler- und dem Panzergelände die Leihfahrzeuge zu probieren.



Nach einer kurzen Einweisung und einer kleinen Testfahrt auf dem Kunstrasen des Fahrerlagers, konnten die Nachwuchsrennfahrer auf der großen Rennstrecke das Gelernte umsetzen.



Die Pausen verkürzten sich die Kiddies auf der Hüpfburg und bei dem warmen Wetter war unser Eis- und Getränkestand gut besucht, obwohl auch Waffeln und Bratwürstchen bei Groß und Klein reißenden Absatz fanden.

Dazu bekam jedes Kind und jeder Jugendliche von uns Freibons, die entsprechend gegen drei Speisen, Eis oder Getränke getauscht werden konnten und jeder konnte auch ein kleines DMC-Präsent und eine Urkunde mit nach Hause nehmen.

Ermöglicht wurde uns dies alles durch die Unterstützung der DMC-Jugend-Abteilung und einiger Sponsoren.

Hierfür vielen Dank, ebenso an alle Helfer vor und hinter den Kulissen, ihr habt einen tollen Job gemacht !

Außerdem gilt unser Dank den Medien, die uns vor und während dieser Tage mit Ihrer Berichterstattung zum Erfolg verholfen haben.

Wir betreiben ein Nischenhobby von dem kaum jemand weiß, wie es betrieben wird und wieviel Spaß es macht, geschweige denn, dass es sowas in Hellenthal gibt.

Mit Hilfe von Radio Euskirchen, Kölner Stadtanzeiger, Wochenspiegel, BRCNews, MikaNews, SavetheRCracing und einigen anderen konnten wir zeigen, was die beschauliche Eifel noch so zu bieten hat.

Wir haben von unseren Gästen, den Kleinen wie den Großen, viel Lob erhalten.




Das spornt uns an auch weiterhin für unser Hobby zu werben und solche wichtigen, wenn auch sehr anstrengenden Veranstaltungen durch zu führen.



Selbstverständlich könnt Ihr uns aber auch jederzeit außerhalb von Veranstaltungen ansprechen !

In diesem Sinne bis bald ! schrieb Stephan Elgas (1.Vorsitzender des MAC Eifel Elos e.V.). Schaut doch mal beim Verein in der Eifel vorbei. Dort könnt ihr euch über das Hobby informieren und vor Ort euch anschauen, welche Möglichkeiten es gibt.

Quelle / Verein: MAC Eifel Elos e.V.

Weitere Links

Bildergalerie der Deutsche Meisterschaft ORE2WD 2018 beim Eifel-Elos

Entschieden – Deutsche Meisterschaft ORE2WD beim Eifel-Elos

Erfolgreiche Eröffnung der Crawler-Strecke beim RCRT-Duisburg

#mikanews