VOREM 2019 – Es kann genannt werden

Wir sind live, so schrieb der AMC-Langenfeld. Das VOREM 2019 könnt ihr bei Youtube auf dem Kanal vom AMC mitverfolgen. Seht selbst:



Rückblick zur ersten Meldung

Eine gute Nachricht für Vintage Fans. Die Nennung zum VOREM2019 sind nun möglich. Der Termin ist der 14./15.09.2019 beim AMC-Langenfeld e.V. auf deren Teppichstrecke, die schon im letzten Jahr als Austragungsort für das Event und Rennen genutzt wurde.



Die Strecke

  • Die Strecke besteht zu 100% aus Sportplatz-Kunstrasen mit leichter Sandauflage
  • Der Untergrund erlaubt die Verwendung von nahezu allen Buggy-Reifen mit sehr gutem Grip. Es sind keine modernen Kunstrasen-Reifen notwendig Tests mit „Vintage“ Kyosho und Tamiya-Reifen brachten sehr gute Ergebnisse.
  • Die Strecke ist auch bei Regen sehr gut befahrbar und trocknet dank sehr guter Drainage sehr schnell wieder ab.
  • Der Fahrbahnverlauf wird den Fahrzeugen angepasst. 2 Sprünge werden ausgelassen
  • Die Zeitnahme erfolgt mit einer aktuellen AMB-Anlage mit Schiezler-Software


Welche Klassen es gibt und ein paar Infos zum Reglement findet ihr hier: – – Hier klicken – –

Hier zur Nennung: – – Hier klicken – –

Quelle: Vintage RC Germany und Amc-langenfeld.blogspot.de

Weitere Links

Vintage 1:10 RC Off-Road Meeting in der Racing Arena Limburg

#VOREM2017 beim AMC-Langenfeld e.V.

Manta Ray 2018 – Der Aufbau geht weiter – Teil 2

Vintage Offroad Elektro Meeting 2018

#mikanews