Chassisfokus Corally SBX410 – Hanno van den Boogaard

Ein eher wenig gefahrenes Fahrzeug konnte ich auf der diesjährigen Deutschen Meisterschaft ORE4WD und Truck beim AMC-Langenfeld e.V. bei dem 51 jährigen Hanno van den Boogaard bewundern. Dies war der SBX410 4WD Buggy von Corally. Das Fahrzeug ist nicht nur für ambitionierte RC-Car Fahrer, sondern auch für Einsteiger eine gute Wahl.


Unser Titelbild

Aus den RTR Autos wurden schnell Wettbewerbsfahrzeuge. Damit konnte er bei seinem Verein, dem AMC Langenfeld e.V. auf der Strecke fahren und erste Renn-Erfahrungen in der Fun Klasse beim NRW Offroad Cup sammeln. Das Hobby und das Rennen fahren hat ihn seit dem nicht mehr losgelassen. Verschiedene 1/10 Klassen Elektro folgten. 2WD Buggy, 4WD Buggy, Short Course als Offroad Renner. Zur Zeit fährt er ich am liebsten seinen Corally 4WD Buggy SBX410 und nahm damit in der Standart Klasse der DMC Deutschen Meisterschaft 2019 teil.

Er hofft, dass Corally noch einige Tuningteile auf den Markt bringt. Schön wäre auch, wenn Corally weitere Offroader auf den Markt bringt.

An seinem Fahrzeug hat er vorne die Federn und andere Kolbenplatten aus England verwendet, ansonsten fährt er den SBX410 serienmäßig. Übringens sei erwähnt, dass Hanno eine interessante Facebookseite und einen Youtube Channel (RC Race Video)  hat. Dort findet ihr Videos rund um den RC-Car Sport. Schaut doch mal vorbei.



An dieser Stelle möchte ich euch sein Fahrzeug und die verbaute Technik vorstellen. Seht selbst.



Chassis: Corally SBX410

Motor: LRP X22

Fahrregler : Hobbywing

Servo: Savöx

Akku : Corally

Sender: Sanwa MT44

Reifen : Schumacher

Karosserie : Kit



 

Weitere Links

Chassisfokus Tekno EB410 – Markus Aicher

Chassisfokus Schumacher Cat L1 – Moritz Lautenbach

Chassisfokus Schumacher Cat L1 – Thorsten Schmitz

#mikanews