Chassisfokus Sworkz S35 – Jörn Neumann

Jörn Neumann hat mit seinem Maxima befeuerten Sworkz S35-3 den zweiten Lauf zur Deutschen Meisterschaft OR8 beim MSC Ober-Mörlen gewonnen. Diesmal war er in dem 45 minütigen Finallauf nicht zu stoppen und gewann deutlich vor Burak Kilic, der sich den diesjährigen DM-Titel sicherte. Jörn kam nach seinem DM-Sieg in der Klasse ORE4WD in der Gesamtwertung auf Platz 2.

Jörn befindet sich bereits in seinem zwanzigsten RC-Car Jahr. Dabei kann der 28 jährige auf eine beeindruckende Karriere mit zahlreichen regionalen, nationalen und internationalen Erfolgen zurückblicken.


Jörn Neumann

Angefangen hat es bei Jörn im Alter von 8 Jahren mit dem Kauf eines Fahrzeuges von einem Nachbarskind. Kurz darauf wurden sein Vater und er auf einen Flyer des AMC-Langenfeld aufmerksam und so nahm seine Karriere seinen Lauf. Nachdem er mit Onroad angefangen hatte, schaffte er im Offroad 1/10 und 1/8 Bereich seinen internationalen Durchbruch. Beeindruckend, wie er sich entwickelt hat.

Wir werfen hier ein Blick auf sein Siegerfahrzeug vom zweiten Lauf beim MSC Ober-Mörlen am letzten Wochenende.



Fahrzeug: Sworkz S35-3

Motor: Maxima B2

Resorohr: OS

Sprit: Maxima

Kupplung: Sworkz Original

Servo: Highest DT1100

Sender: Sanwa M17

Reifen: Pro-Line

Karosserie: Pro-Line

Empfängerakku: Team Orion 2500



Sponsoren: Sworkz, Maxima, Team Orion, Pro-Line, Highest, Core RC, Hiro Seiko, Treshbits, Stickit1

Weitere Links

CHASSISFOKUS Agama A319 – Berkan Kilic

CHASSISFOKUS Kyosho MP10 – Marcel Krüger

Chassisfokus Xray XB8`2019 – Melina Ratzlaff

#mikanews