Chassisfokus Mugen MBX8 – Mike Wiesweg

Vom RCCC Coesfeld war der 26 jährige Mike Wiesweg bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft OR8 bei den beiden Läufen beim BIG Hamburg e.V. und MSC Ober-Mörlen e.V. am Start. Seit vielen Jahren vertraut er auf die Marke Mugen bei seinen Fahrzeugen und er war schon öfters auf dem Podium auch ganz oben zu sehen. Der Servicetechniker fuhr in seinen Anfangsjahren bei dem ein und anderen Clubrennen mit, bis er 2008 aktiv anfing, an Rennen teilzunehmen. Das „Benzin“ im Blut hat er von seinem Papa in den Genen, der selbst RC-Car fuhr. In den letzten Jahren begleiten ihn seine Eltern auf den Rennen und unterstützen ihn. Dabei konnte Familie Wiesweg zahlreiche Freundschaften im RC-Car Bereich finden, die genauso wie der Wettstreit auf der Rennstrecke in dem Sport untrennbar dazugehören. RC-Car Modellsport ist auch ein Hobby. Bei den Rennen sitzen einige Teilnehmer und Familien bis spät in gemütlicher Runde zum Erfahrungsaustausch und Schrauben zusammen. Der Spaß sollte da nicht zu kurz kommen. Schließlich geht nach solch einem Rennwochenende der Alltag weiter.

Hier nun ein Blick auf Mike sein Fahrzeug und die eingebaute Technik.


Mike Wiesweg

Fahrzeug: Mugen MBX8

Motor: Ninja B04

Resorohr: Ninja

Kupplung: Mugen 3-Backen Kupplung

Servo: Futaba HBS CB700 (Lenkung) , Sanwa SRG-BZX (Gas/Bremse)

Sender: Sanwa M12S

Reifen: AKA

Karosserie: Mugen



 

Weitere Links

Mugen MBX8 World Edition

Chassisfokus Sworkz S35 – Jörn Neumann

CHASSISFOKUS Kyosho MP10 – Marcel Krüger

CHASSISFOKUS Mugen MBX8 – Aaron Rönick

#mikanews