Ankündigung zur diesjährigen TT02-Challenge – der Rennserie für den Großraum von Hannover

Auch in diesem Jahr öffnet die beliebte TT02-Challenge im Oktober wieder ihre Pforten. Nach einer radikalen Reglement-Überarbeitung wurde die Serie bereits im vergangenen Winterhalbjahr nach dem neuen Regelwerk ausgetragen. Mit großem Erfolg, wie man retrospektiv feststellen kann.



Diese Rennserie, die in Norddeutschland zu einer der größten Serien überhaupt zählt, da dort innerhalb einer einzigen Klasse die meisten Fahrer an den Start gehen, entwickelt sich auch in diesem Jahr weiter. So werden die insgesamt sieben Rennveranstaltungen erstmals in sechs verschiedenen Städten ausgetragen. Kleinburgwedel eröffnet traditionell im Oktober die Serie. Weitere Veranstaltungsorte werden Braunschweig, Celle, Hildesheim, Salzgitter und Mehrum sein. Die letzten Termine werden gerade abgestimmt. Ebenso ist ein weiterer Zulauf in diese als Einsteiger-Serie deklarierte Challenge festzustellen. Wobei es Einsteigern erleichtert wird, mit verhältnismäßig günstigem Material an den Start gehen zu können, und sich von den „alten Hasen“ Tricks und Tipps abzuholen.

Nach einem dramatischen letzten Lauf im April dieses Jahres konnte sich schlußendlich Daniel Beger den Titel vor Hans-Günther Heitsch sichern. So erwarten bereits jetzt viele Teilnehmer eine Fortsetzung dieser spannungsgeladenen Rennen.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und besonders viel Spaß in diesem Winterhalbjahr und werden regelmäßig darüber berichten.

Nicht vergessen. Diese Renntermine gibt es 2019/2020.

26./27. Oktober 2019
Saisonauftakt in Kleinburgwedel

9./10. November 2019
2. Lauf in Braunschweig

14./15. Dezember 2019
3. Lauf in Hildesheim

11./12. Januar 2020
4. Lauf – Celle

1./2. Februar 2020
5. Lauf – Mehrum

14./15. März 2020
6. Lauf in Celle

18./19. April 2020
Saisonfinale in Kleinburgwedel

Mehr Informationen findet Ihr unter www.rc-racing-hannover.de

Weitere Links

Rennbericht zur TT02-Challenge – der Winter-Rennserie im Großraum Hannover

Traumhaft – 8.Tamiya Eurocup Austria in Laa an der Thaya

Chassisfokus Tamiya TT-02S – Andreas Alsdorf

Chassisfokus Tamiya TT-02R – Alexander Heym

#mikanews