„Wunsch“- KENNZEICHEN von Tamico

Passend für RC-Fahrzeuge hat die Firma Tamico ein Kennzeichen in unterschiedlichen Größen und Varianten im Programm.

Die „Standard“-Variante gibt es derzeit im Maßstab 1/10 mit einer Größe von 52 x 11 mm (Länge / Breite) und 5 unterschiedlichen fertigen Schriftzügen im 3D-Effekt Prägedruck darauf. Wer jetzt denkt, diese sind „flach“ aufgedruckt, der wird positiv überrascht sein. Die Buchstaben / Zahlen und der Rand heben sich von der reflektierenden Folie ab, wodurch die Originalität zum „echten“ Kennzeichen erkennbar.


Es gibt derzeit 5 fertige „Namenskennzeichen“ von Tamico
Die Buchstaben und der Rand heben sich von der Folie ab

Für Liebhaber zum Detail, genau das Richtige für sein Fahrzeug. Die Kennzeichen gibt es im zweier Pack, sind selbstklebend und wasserfest. Super, da wurde seitens Tamico an alles gedacht. Ihr könnt nicht nur im Regen damit fahren, sondern auch durch das Wasser fahren und mit einem feuchten Lappen das Kennzeichen säubern. Die Polizei möchte ja wissen, wenn sie zur Kasse bitten wollen.

Die 5 fertigen Kennzeichen gibt es mit dem Aufdruck: DRIFT, 2FAST4U, CRAWL, DIRT und TAMICO als 2er Set für je 4,99 € ohne Kennzeichenhalter und in der erwähnten Größe 1/10.


Beispiel für eine Anwendung

Interessanten dürften die beiden Varianten für das Wunschkennzeichen sein. Der Unterschied liegt im Aussehen. Einmal das „alte“ Kennzeichen als Basis und das Neue mit dem blau auf der linken Seite und den EU Sternen. Diese gibt es in den zwei Größen 1/10 und 1:14,5.

Die Gestaltung, Design und was draufstehen soll, ist euch überlassen. Insgesamt sind maximal 8 bzw. 7 Zeichen (bei einem Saisonkennzeichen) möglich, wobei nur Zahlen und Großbuchstaben möglich sind. Mit 9,99 € für zwei Stück sind diese etwas teurer, aber dafür bekommt ihr das Kennzeichen, welches ihr haben möchtet. Individuell lassen sich nicht nur die Zeichen frei auswählen, sondern auch der Maßstab, das Bundesland, die Farbe (der Zeichen und TÜV Stempels) und als Extra der Zustand des Kennzeichens von NEU bis ROST 2. Sehr gut, daran hat Tamico auch gedacht. Wer einen Kennzeichenhalter dazu möchte, sollte diese Option nicht vergessen anzuklicken.

Übrigens wird an weiteren Optionen bzw. Einstellmöglichkeiten gearbeitet. Die Länderauswahl (USA, Österreich in Planung uvm.), Kennzeichentypen und den Maßstäben )Größe) wird stetig erweitert.

Anwendung:

Nachdem ihr euer Kennzeichen bestellt habt, steht der Montage (Ankleben) an eurem Fahrzeug nichts mehr erwähnen. Bevor ihr das Kennzeichen an die passende Stele klebt, sollte die fettfrei und sauber sein. An dieser Stelle hilft u.a. Bremsenreiniger und ein Lappen.



Ist die Stelle sauber, kann der Aufkleber (Kennzeichen) angeklebt werden. Lösen, positionieren, kontrollieren und fest andrücken, damit das Kennzeichen hält.



Das Kennzeichen habe ich auf Lexan und ABS geklebt. Funktionierte wunderbar. Nun müssen sich die Kennzeichen beweisen. Ein erster Test mit Wasser zeigte, dass „nichts“ passierte. Wasserfest ja.



An welchem Fahrzeug ihr die Kennzeichen anbringt, ist euch überlassen. Truck, LKW, Scaler, Crawler, Drifter, Tourenwagen…..die Möglichkeiten für solch ein Kennzeichen anzubringen, sind vielfältig.

Die Qualität der Kennzeichen ist super, die individuelle Anpassung genial und die Kennzeichen sind durch die hervorgehobenen Zeichen und den Rand sehr detailgetreu hergestellt. Die Kennzeichen sind eine Empfehlung wert.

Vertrieb / zu bekommen bei: TAMICO