Chassisfokus Schumacher Cougar LD – Tim Dübel

Eine starke Leistung zeigte der 16 jährige Tim Dübel aus Lipperland bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft ORE2WDST in Andernach auf der Outdoor-Strecke der Arena33 bei schwierigen feuchten Bedingungen. Im Training kam Tim noch nicht so richtig auf Tempo und fand sich auf Platz 21 wieder. Doch im ersten Vorlauf fuhr er deutlich schneller und er konnte seine Bestzeit von 30.1 auf 28.9 deutlich verbessern. Platz 5 war ein gelungener Start. Nach den Vorläufen ging er von Startplatz 6 ins Finale. Eine super Leistung legte er hin, wenn man bedenkt, dass er erst vor 2,5 Jahren mit dem Hobby und einem Asso B5M angefangen hat.



Tim beendete das Rennen auf Platz 6. Beeindruckend, wie er sich in der kurzen Zeit verbessern konnte. Beim EOS fuhr er schon auf Platz 11 und er siegte im B-Finale der DM 4WD Standard. Tim setzt einen Schumacher Cougar LD und ist beim LMC im Verein. Ich werfe hier ein Blick auf sein Fahrzeug.


Tim Dübel mit seinem Schumacher

Fahrzeug: Schumacher Cougar LD

Motor: LRP X22 13,5 Turn

Fahrregler: LRP Flow X

Servo: BR1

Akku: IP4200

Sender: Sanwa MT4

Empfänger: Sanwa RX-482

Karosserie: Aerox

Reifen: Schumacher

Ladegerät: CS

Tuning: ORB Differenzialeinsätze zur Höhenverstellung

Sponsoren: CS-Electronic



 

Weitere Links

Chassisfokus SWORKz S14-3 – Micha Widmaier

Chassisfokus Team Associated B6.1D – Jared Tebo

CHASSISFOKUS Xray XB2C’2019 – ILIAS REISE

#mikanews