Chassisfokus TLR 22 5.0 AC – Ralf Weyl

Selten sieht man in Deutschland so viele verschiedene Marken bei einem Rennen, als bei einer Deutschen Meisterschaft. Dies war auch in diesem Fall so, als ich bei Ralf Weyl an seinem Schraubentisch vorbeikam. Da stand der neuste TLR 22 5.0 AC auf dem Tisch, welche speziell für Kunstrasen / Teppich entwickelt wurde. Quasi die Geheimwaffe für die Strecke der Arena33.



Ralf Weyl gehört dem Panik Team Troisdorf an, ist 54 Jahre jung und kommt aus Hürt bei Köln. Ralf fing relativ spät mit dem RC-Car Sport an. Vor 13 Jahren kam er durch seinen Sohn zu dem Hobby und ist bis heute dabei geblieben. Sein erstes Fahrzeug war ein 1/10 Short Course. Wie bei dem 2WD ist Elektro Offroad seine Leiderschaft. Im NRW Offroad Cup konnte Ralf 2018 in der Klasse Truggy gewinnen und bei den Short Course kam er auf einen zweiten Platz. Hier an diesem Wochenende setzt er auf seinen TLR 22 5.0 AC, den er mit ein paar Option-Parts optimiert hatte. Kohlefaser-Dämpferbrücken, ein Kohlefaser-Akkuhalter und Alu-Inserts (in den Lenkhebelträgern) sind die Änderungen in seinem Fahrzeug zur Baukasten-Version.



Fahrzeug: TLR 22 5.0 AC

Motor: Reedy 6,5 Turn

Fahrregler: Corally

Servo: Corally

Akku: Corally

Sender: Spektrum DX6R



Empfänger: Spektrum

Karosserie: Original

Reifen: Schumacher

Sponsoren: Horizonhobby



Weitere Links

TLR 22 5.0 AC RACE KIT: 1/10 2WD BUGGY

CHASSISFOKUS Asso RC10B6.1 – Lena Hürtgen

Chassisfokus Schumacher Cougar LD – Tim Dübel

Losi 22 3.0 Buggy Race Kit von TLR – Zusammenbau – Teil 1

#mikanews