Rodewald ,Kreisig und van den Berg siegen beim RCOW

Letztes Wochenende ging es zum letzten und somit zum Finallauf der D-Cup Serie 2019 zum RCOW auf deren Strecke in Bochum.

Nachdem der Verein die Strecke in Wesel verlor, wurde eine neue Strecke in Bochum gefunden. Entstanden ist eine anspruchsvolle Kunstrasenstrecke mit unterschiedlichen Griffverhältnissen.


Die Strecke

Für Sven Rodewald lief es optimal. Nach den ersten drei Vorläufen stand er als TQ fest und diesen Startplatz konnte er bis ins Ziel behaupten. Tagessieg und in der Endabrechnung war ihm der Gesamtsieg beim D-Cup Lauf sicher. Herzlichen Glückwunsch Sven.

Ein Fahrer gibt es zu erwähnen, wie Sven Rodewald schrieb. Marc Kreisig reiste erst Sonntag morgen an. Da blieb ihm nur ein Vorlauf, dann trotz technischer Probleme das Halbfinale gerade so überstanden. Das war noch nicht alles. Im Finale vom letzten Platz auf den ersten Platz vorgefahren und gewonnen. Top.

Hier die Ergebnisse:

4WD
Platz 1 – Sven Rodewald
Platz 2 – Tobi Westhoff
Platz 3 – Leon Grosch

2WD
Platz 1 – Luke van den Berg
Platz 2 – Daniel Uchtmann
Platz 3 – Timo Opper

SC
Platz 1 – Marc Kreisig
Platz 2 – Dirk Hinsel
Platz 3 – Jan Scheurer



Quelle: Sven Rodewald




Weitere Links

MIM – Melanie Trottmann – Die schnelle Schweizerin

Sven Rodewald wurde Vize-Europameister bei der Largescale EC 2019 – Ledenika BG

RC-Offroad Wattenscheid e.V. – Der Verein aus dem Ruhrpott

„XS5 Max“ von MCD-Racing

#mikanews