Neueröffnung der Hallenstrecke in Braunschweig „MSC Arena 38“

Der MSC Polizei Braunschweig RCCE eröffnet am 03.10.2019 ihre neue Hallenstrecke . Die „MSC Arena 38“, so der Name wird an diesem Tag offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt.

Neben der bekannten Outdoor Asphaltstrecke ist in dem ehemaligen Schwimmbad „Nordbad“ eine neue Hallenstrecke entstanden. In mühevoller eigen Arbeit wurde das alte Schwimmbecken so vorbereitet, dass ein Tischler ein Ständerwerk in das Becken bauen und die gesamten Halle mit einem neuen Boden versehen konnte. Die Wände wurden neu gestrichen und ein Fahrerstand wurde gebaut.



Der Clou: in dem alten Schwimmbecken befindet sich die Heizung für die Halle. Wir haben somit für die kalte Jahreszeit eine beheizte Halle.



Der Verein hat feste Trainingszeiten zu denen natürlich jeder Gastfahrer herzlich eingeladen ist.

Die Trainingszeiten sind Donnerstags von 16 – 20 Uhr und Samstags von 11-20 Uhr.

Am 22.09.2019 wurde die neue Strecke bereits erfolgreich bei unserem letzten Löwen Masters Cup Lauf getestet und für gut befunden.

Die offizielle Neueröffnung ist für den 03.10.2019 ab 10 Uhr geplant. An dem Feiertag werden einige Mitglieder des Vereins vor Ort sein und freuen sich auf euren Besuch. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Bitte bringt Tisch, Stuhl und Kabeltrommel ein, wenn ihr einen Abstecher zur Strecke macht.



Daten zur Strecke: Teppichfläche: 25 m x 12 m

Adresse: Bienroder Weg 70, 38106 Braunschweig

Quelle: MSC Polizei Braunschweig RCCE

Weitere Links

HPI-Challenge in Braunschweig

HPI-Challenge in Braunschweig

MAC Lingen e.V. – Ein Verein im Emsland / Niedersachsen

Modellbauhalle – RC Indoor Racing & Shop

#mikanews