Der Finallauf zur BTM 2019 fand auf der „Grünen Hölle“ in Marzahn statt

Zum letzten Rennen der BTM Saison lud der 1.Marzahner RC auf dem Kienberg-Ring am letzten Sonntag ein. Dies war das siebte Rennen einer langen Saison auf den Strecken vom TSV-Mariendorf, RC-Speedracer e.V., den Burning Wheels und hier in Marzahn. Diese vier Vereine tragen diese Rennserie schon seit vielen Jahren in und um Berlin aus.

Mit dem anspruchsvollen Layout gehört die Strecke beim 1.MRC zu den Highlights der Serie. Ein Fehler und schon verliert der Fahrer viel Zeit in der Wiese, welche neben der Strecke dem Namen „Grüne Hölle“ gerecht wird.


Die Strecke

Während des Rennens gab es für die Teilnehmer vom Küchenteam leckeres Essen und Trinken. Gute geschützt stehen die Fahrer auf dem überdachten Fahrerstand, der sich auf einem Container befindet. Im Inneren darunter ist die Zeitnahme untergebracht.



Diesmal befand sich das Fahrerlager in dem angrenzenden Gebäude. Leider hatte der Sturm in der Woche zuvor den Pavillon teils „zerstört“, welcher als Fahrerlager diente.



Im Gegensatz zum Rennen eine Woche zuvor bei den Burning Wheels in Blankenfelde war es trocken. Diesmal gab es kein Regenrennen.



In der Klasse Rookie ging Alexander Schmeißer von der Pole in die Finalläufe. Von Zwei startete Jasmin Donath. Die junge Dame konnte knapp im ersten Finale Alexander um 1 Sekunde auf den zweiten Platz verweisen. Im zweiten und dritten Lauf lief es für Jasmin noch besser. Sie konnte auf ihrer Heimstrecke ungefährdet den Sieg nach Hause fahren. Für Alexander reichte es nach einem spannenden Kampf mit Jürgen Bräutigam noch für Rang 2.


Die Teilnehmer

Drei Sieger, aber nur ein Gewinner. Von Startplatz 4 startete Sebastian Müller in die Finalläufe. Ein erster Platz im ersten A-Finale reichte zum Tagessieg vor Joshua Winkler und Dennis Fadtke, der von Pole startete.


Die Siegerpokale

Hier ein Blick auf das Endergebnis:

Rookie
  1. Jasmin Donath
  2. Alexander Schmeißer
  3. Jürgen Bräutigam
  4. Alexander Schmidt
  5. Mario Lösche


Im B-Finale war Helmut Guthier siegreich.

ToniSport 17,5
  1. Sebastian Müller
  2. Joshua Winkler
  3. Dennis Fadtke
  4. Oliver Heise
  5. Martin Schimmelpfennig
  6. Andreas Pfaff


Das B-Finale konnte Leon Durre für sich entscheiden.



Homepage / Vereinsseite: Zum Verein

Weitere Links

Regentanz beim sechsten Lauf zur BTM bei den Burning Wheels

„Filmreifer“ SK-Lauf OST mit FR-LAUF beim 1.MRC e.V.

#mikanews