CHASSISFOKUS Xray T4F – Gabi Hummel

Der Trend geht in Richtung FWD im Moment. Beim TOS-Masters 2019 in der Arena33 ist diese Klasse mit knapp 50 Teilnehmer am besten besetzt. Mit Gabi Hummel ist eine Dame mit ihrem Xray T4F mit am Start. Ihr klares Ziel ist es, konstante Zeiten zu fahren und Spaß zu haben. Gabi und ihr Mann sind eine Modellsport begeisterte Familie, deren beiden Kinder ebenfalls vom Fieber RC-Car Sport angesteckt wurden. Ihre Tochter Elena konnten wir vor gut 3 Jahren interviewen, als sie beim Tamiya Deutschlandfinale mehrere Pokal gewinnen konnte. Ein paar Jahre zuvor, kam Mama Gabi unfreiwillig selbst zum Sender zu greifen. Bis dato war sie bei den Rennen mit vor Ort. Ehemann Andreas ließ sich da einen Trick einfallen, den die Familie und eingeweihte Mitstreiter unterstützten. Kurzerhand bekam Gabi einen Sender zur Hand und fuhr ihre ersten Runden. Davon war sie so begeistert, dass sie gleich fragte: „Ist der nächste Akku voll“! So begann ihre Rennkarriere mit mehreren Teilnahmen an Rennveranstaltungen, wie dem Tamiya Deutschlandfinale und auch nach Lostallo in die Schweiz ging es. Mittlerweile ist Gabi stolze Besitzerin eines FWD und hier beim TOS dabei. Mehr zum Fahrzeug folgt hier.


Gabi Hummel

Fahrzeug – Xray T4F

Motor / Fahrregler – TOS Combo

Akku – Sunpadow

Reifen – (handout)

Servo – Power HD R12

Sender – Sanwa M44

Karosserie – Protoform Europa , Mon-Tech WR4, Bittydesign HC-F (die Tendenz in der Arena33 geht ganz klar zur HC-F)

Tuning:

  • Hinten ein Messinggewicht von 45 g
  • Differenzial: mit 150.000 Difföl befüllt

 

Weitere Links

MIM Mädels im Modellbau – #5 Elena Hummel

Tamiya FF03 – Fronti Projekt KR-MF

Chassisfokus MTS FFV3 – Wolff Hoffmann

#mikanews