Letzter Lauf zum Hessencup 2019 beim MAC Dannstädter Höhe

Am letzten Wochenende fand der letzte Hessencuplauf 2019 auf der 100% Kunstrasenstrecke des MAC Dannstädter Höhe statt. Der MAC Dannstadt hat die Strecke bestens vorbereitet. Die Organisation war gut. Die Strecke verfügt über 2 unterschiedliche Kunstrasenbeläge, einem Ecktable, einem großem Table, einem Doppelsprung sowie einem Sprung über die Fahrstrecke.



Die Frage war, wer würde noch Punkte sammeln, um in der Gesamtwertung weiter nach vorne zu kommen. Der Samstag begann mit dem Training, dann folgten die ersten Vorläufe und am Abend die Jugendfinale, welche teilweise unter Flutlicht stattfanden.

Mit 19 Jugendlichen war das Interesse sehr groß. Sehr gut, dass es so viele Nachwuchsfahrer beim Rennen gab.

 

Jugendlauf 1:8 Offroad mit 19 Jugendlichen
1. Tim Zschiedrich- MSV Linsengericht
2. Tim de jong- ESV Bischofsheim
3. Timo Bleh- MAC Dannstädter Höhe



Am Sonntagmorgen fand auf feuchter und rutschiger Strecke der letzte Vorlauf statt, bevor mit den Finals gestartet wurde. Hier die Ergebnisse:

Klasse 1:8 Hobby:
1. Vladislav Schiopu- ESV Bischofsheim
2. Eric Spengler- RC Rodgau e.V
3. Stefan Leichner- MSC Ober-Mörlen



Klasse 1:8 Expert
1. Maximilian Cantarero- ESV Bischofsheim
2. Alexander Braches – RC Offroad Kassel
3. Lennart Wissel- MSC Ober-Mörlen



Klasse 1:8 Elo
1. Julien Schmidt –MSC Ober-Mörlen
2. Ivo Buljan- MSC Ober-Mörlen
3. Niklas Bannach- MSC Ober Mörlen



Das Jahr endet mit der Abschlussfeier des Hessencups am 09.11.2019,

Danke für die Bilder vom MSC-Ober-Mörlen: MSC Ober-Mörlen e.V.

Weitere Links

4. Hessencup Lauf beim RC Offoad Kassel e.V.

3.Lauf zum Hessencup und SK-Lauf in Ober-Mörlen

Xray erfolgreich beim Hessencup 2019 in Meiningen

#mikanews