Marcus Oppenhorst ist Champion der SCS M2 GT Series

Mit dem Sieg beim siebten Lauf in Velp / Niederlande der SCS M2 GT Series sicherte sich Marcus Oppenhorst den Titel für dieses Jahr. Der Wanderpokal geht nun in seine Hände. Ob er diesen auch im nächsten Jahr verteidigen wird, werden wir sehen. Nähere Infos für die nächste Saison folgen noch.

Das Ergebnis des 7.Laufes:

  1. Marcus Oppenhorst
  2. Günter Honert
  3. Robert Franicevic


Hier ein kurzer Trailer zur Rennserie:

Wichtig war, dass die Karosserie ein GT sein musste, die im Reglement der Serie festgelegt waren. Dies waren:

Weiterhin gilt der Teil aus dem DMC-Reglement zur Klasse VG5TWST bezüglich des Motors, Airbox und des Schalldämpfers. Die Serie soll kostengünstig sein, durch die Karosserien sich von den anderen bestehenden Klassen optisch absetzen und ganz wichtig: Spaß machen.

Wie im großen Motorsport gab es für die Teilnehmer eine feste Startnummer. Super, dass kennen wir u.a. aus der Formel 1, DTM und anderen Serien. Hier könnt ihr einen Überblick über die Fahrer sehen: –Zu den Teilnehmern und Startnummern–

Es gibt auch eine Webseite zur Rennserie. Schaut hier vorbei: –Zur Rennserie–

Quelle: SCS GT-Series

Weitere Links

SCS M² – Markus Michelberger und Sascha Schweibl

Chassisfokus Genius FR2E – Guido Mamat

#mikanews