Multiplex – Wichtige Info nach Brand

Eine wichtige Information gab heute Multiplex an Kunden und Händler heraus. Was war passiert? Eine Lagerhalle einer der wichtigsten Lieferanten aus Deutschland wurde durch einen Brand zerstört.


Brand der Lagerhalle – Foto: Marcel Schlenkrich

Hier die komplette Meldung von Multiplex, die auf Facebook veröffentlicht wurde:

Liebe Kunden, Händler und Handelspartner,

nachdem wir am Montag, den 04.11.2019 von der Messe „Faszination Modellbau“ in Friedrichshafen voller Optimismus und Elan zurück zur Arbeit kamen, erfuhren wir, dass die Lagerhalle eines unserer wichtigsten deutschen Lieferanten am Wochenende von einem Brand komplett zerstört wurde.
Das geschah zeitgleich, während wir freudestrahlend auf der Messe unsere neuen Produkte vorgestellt hatten. Unter anderem gingen die erste Produktion der FUNCUB NG, eine große Menge EasyGlider4 sowie die Produktionswerkzeuge und das Zubehör, wie Motoren, Regler, Servos, Kunststoff- und Metallteile, Verpackungskartons usw. zur Herstellung dieser Modelle in Flammen auf.
Die Halle wird wieder aufgebaut werden, wir werden neue Produktionswerkzeuge herstellen, neue Beistellwaren beschaffen und die Produktion wieder hochfahren.
Unter diesen Umständen werden wir diese Produkte nicht wie geplant zeitnah liefern können.
Jedoch werden wir alles in unserer Macht stehende tun, um die zur Produktion notwendigen Werkzeuge und Materialien so schnell wie möglich wieder zu beschaffen.
Wir wünschen allen Mitarbeitern und Angehörigen des brandgeschädigten Werks, sowie unseren Mitarbeitern und Angehörigen bei Multiplex, allen Händlern und Handelspartnern, dass wir dieses Unglück gemeinsam gut überstehen und gestärkt aus der Sache hervorgehen.
Wir werden an unserem deutschen Produktionsstandort festhalten, weil wir 100% davon überzeugt davon sind.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Verzögerung.

Euer Multiplex Modellsport Team

Foto: Marcel Schlenkrich

Quelle: Multiplex-RC