Chassisfokus FWD Umbau Destiny RX-10 MM – Carsten Kirsch

Man nehme Teile eines Tourenwagen und FWD, um einen eigenen FWD zu bauen. Dies setzte Carsten Kirsch bei seinem Destiny Projekt um. Er wollte unbedingt den käuflichen FWD RX-10FF in der Mittelmotor-Variante mit dem RX-10FF vergleichen. Die Umsetzung des Projekte erfolgte mit teilen vom RX-10. Der Motorhalter und der Antriebsstrang (Mittelantrieb, Kegeldifferenzial) sind vom RX-10S. Die Chassisplatte nahm Carsten vom RX-10FF. Damit der Motorhalter vom RX-10S montiert werden konnte, bohrte er die dafür benötigten Löcher in die Chassisplatte. Der Riemen ist von einem Tamiya und das Top-Deck ist Eigenbau.

Übrigens ist die Lenkung vom RX-10FF.


Carsten Kirsch

Diese Chance bekam er zur BWS R2 am letzten Wochenende. Sein kurzes Fazit: Rundenzeiten identisch – RX-10FF fühlt sich agiler an.



Fahrer: Carsten Kirsch

Fahrzeug: Eigenbau Destiny RX-10 MM

Servo: Savöx

Fahrregler / Motor: ETS Hobbywing Combo

Karosserie: Bittydesign HC-F

Reifen: Ride



 

Weitere Links

Chassisfokus Destiny RX10FF – Sascha Speck

Chassisfokus Destiny RX10-SR – Mario Wittemeier

MTC1 FWD – Umrüstsatz von MSE Performance Parts

Xpress Execute FT1 im Aufbaubericht Teil 2

#mikanews