Die RCK-Challenge Ost war zu Gast in Plauen

Am dritten Adventwochenende war die RCK-Challenge zu Gast auf der kleinen, aber durchaus anspruchsvollen Strecke beim VMSC-Plauen im Vogtland zu Gast.

Mit dabei nicht nur Fahrer aus der Region, die um weitere Punkte in dieser Rennserie kämpften. Parallel dazu gab es noch drei Klassen zum Vogtlandcup, den es schon seit über 20 Jahren gibt. Die Rennleitung war in bewährten Händen von Hartmut Gruber und in der Zeitnahme sorgte Manuel Männel für den reibungslosen Rennablauf.


Alles im Griff – Zeitnahme

Einen Heimvorteil hatten die einheimischen Piloten, jedoch bekamen diese mächtig Druck von den angereisten Teilnehmern, wie Dennis Fadtke, Jens Ackermann, Thomas Felke, Thomas Nitschke, Dirk Bräuer, Heiner und Johann Thiersch, um nur einige zu nennen. Eins zeigte sich während des Tages, wer von Startplatz 1 gestartet war, hatte den Sieg fast in der „Tasche“. 6 von 7 TQ`s konnten in ihren Klassen gewinnen. Einzig Jürgen Reber gelang in der GT-Challenge der Sieg vor Michael Waller vom zweiten Startplatz. 7 Klassen, 7 Sieger, dass ist die kurze Bilanz des Renntages in Plauen.

Eine tolle Aktion bot der Verein. Für die Laufsieger des ersten Vorlaufes gab es einen Weihnachtsmann, natürlich aus Schokolade passend zum 3.Advent. Danach wurde dies geändert, damit jeder in den Genuss dieser Leckerei kam.



 Die Ergebnisse des Tages folgen nun mit Pokalen für die Podestplätze.

1/12 13,5

  1. Dirk Bräuer
  2. Michael Waller
  3. Jürgen Reber


Super Stock Challenge

  1. Tim Schulte
  2. Johann Thiersch – Awesomatix
  3. Dennis Fadtke – ARC


Hobby 17,5

  1. Bastian Hansel
  2. Marcel Pietsch
  3. Michael Mahlmeister


GT-Challenge

  1. Jürgen Reber
  2. Michael Waller
  3. Nico Flöter

B-Finale: Andreas Heyne

Stock Challenge

  1. Heiner Thiersch – Xray
  2. Sven Janik – Serpent X20
  3. Thomas Felke


B-Finale: Andreas Bär

FWD Challenge

  1. Dennis Fadtke – ARC
  2. Jens Ackermann – ARC
  3. Nico Flöter – AWE


Formel 21,5

  1. Michael Mahlmeister
  2. Jürgen Reber
  3. Jens Limmer


Hier noch weitere Bilder vom Rennen:



Adresse: Trögerstraße 13 in 08527 Plauen, Anfahrtsbeschreibung

Link zum Verein: Facebookseite / Webseite

Weitere Links

Tamiya-Euro-Cup und der Vogtlandcup beim VMSC-Plauen

Action beim TEC und Vogtlandcup beim 1.VMSC-Plauen

RCK KleinSerie und 1.Lauf zum Vogtlandcup am 12./13.01.2019 in Plauen

#mikanews