Team Associated RC10B6.2D Team Kit

Champions by Design. Die 1:10 2WD Offroad-Klasse ist seit jeher die Kernkompetenz von Team Associated. Seit der Einführung der RC10-Baureihe im Jahr 1984 hat Team Associated 13 der 18 IFMAR Weltmeisterschaften gewonnen. Genau genommen hat Team Associated mehr 2WD-Weltmeistertitel errungen, als alle anderen Hersteller zusammen.



Die Entwicklung geht weiter. Die B6-Plattform ging mit der Einführung von zwei unterschiedlichen Chassiskonfigurationen einher ? der B6.2 führt dieses nun fort. Der B6.2 ist die ideale Wahl für alle Strecken mit hoher Haftung, wo das Laydown-Getriebe und Querstabilisatoren entscheidende Vorteile bringen. Der B6.2D dagegen enthält sowohl das Layback- als auch das Laydown-Getriebe, um die Gewichtsverteilung und somit das Fahrverhalten auf die jeweiligen Streckenbedingungen anpassen zu können. Zusätzlich kommen beide Baukästen mit +1 Ackermann-Platten für die Lenkung, sowie ?Gullwing?-Aufhängungsarmen für die Vorderachse. Beides zusammen sorgt für präzises Handling und überlegene Fahrzeugkontrolle.



Beide Fahrzeuge verfügen zudem über Features wie ein schnell und einfach zugängliches Differential, neue äußere Querlenkerstifte bestehend aus einer Schrauben-und-Mutter-Kombination für verbesserte Ausfallsicherheit, sowie neue symmetrische Hinterachsquerlenker, die durch einfaches Umdrehen den Zugang zu zusätzlichen Zwischenschritten für die untere Stoßdämpferbefestigung erlauben. Ebenfalls enthalten ist eine neue Rutschkupplung. Wählen sie ihre Konfiguration und stellen sie sich ihren Mitbewerbern!



Die Bilder auf dieser Seite zeigen Prototypen, die zudem mit Teilen ausgestattet sind, die nicht im Lieferumfang enthalten sind: Reedy Motor, Akku, Regler, Servo, Empfänger, Räder, Reifen, and Motorritzel. Zusammenbau und Lackierung erforderlich.



Ausstattungsdetails

  • Neue, symmetrische 73mm Hinterachsquerlenker mit verbesserter Geometrie und Steifigkeit. Sie können gedreht werden, um zusätzliche untere Stoßdämpferbefestigungspunkte zu nutzen
  • Äußere Querlenkerstifte mit Schrauben und Muttern gesichert für verbesserte Haltbarkeit
  • Neu konstruiertes linkes Chassisseitenteil mit integriertem Lüfterhalter (Lüfter nicht enthalten)
  • Neue hintere Radträger mit modalerem Design, vertikalem Kugelkopf und Radachsen Höhenverstellung
  • Neuer Frontflügel mit passender Halterung
  • +1 Lenkhebelarme für verbesserte Lenkreaktion
  • 69mm CVA Antriebswellenknochen für reduzierte Reibung
  • Neue Karosserie für einen niedrigeren Fahrzeugschwerpunkt
  • Unlackierte Karosserie und Flügel enthalten
  • 13g Aluminium-Chassisgewicht enthalten. Verbesserte Chassisbalance und einfache Chassiswartung
  • 7mm Aluminium-Klemm-Sechskantradmitnehmer
  • Kugeldifferential
  • Laydown und Layback Stealth-Getriebe enthalten, um die Gewichtsverteilung den jeweiligen Griffverhältnissen anzupassen
  • Differentialhöhenversteller mit 0, 1, 2, 3mm-Einsätzen enthalten
  • 7075-T6 Aluminium-Querlenkerhalter mit optimier Geometrie und Kunststoffeinsätzen für die Verstellung von Rollcenter, Spur und Anti-Squat
  • Heavy-Duty V2 Kohlefaserdämpferbrücke vorne mit Schutzbügel
  • Heavy-Duty V2 Kohlefaserdämpferbrücke hinten, Standard
  • V2 12mm Big Bore Aluminium-Stoßdämpfer mit Außengewinde und X-Ringen
  • Gefräste Kolbenplatten für präzise Passungen
  • V2 Federn für verbessertes Fahrverhalten
  • Hintere Aluminium Kugelkopfhalterung mit drei unterschiedlichen Positionen
  • Leichter, einteiliger Getriebe-Top-Shaft aus Aluminium
  • Geölte Factory Team Kugellager

Artikelnummer: AE90024

UVP: 339,99 €

Quelle:  Team Associated / Ruddog

Weitere Links

Team Associated präsentiert das RC10B6.2 Team Kit

Team Associated RC10B6.1 – Der Zusammenbau Teil 2

Team Associated RC10B64 Team Kit – Im Test 2

#mikanews